RS Fragen auf CD Rom

  • Hallo zusammen,
    ich hab leider über die Suchen Funktion nichts gefunden..


    Eine Frage: Gibt es die Fragen für die RS Prüfung (bzw ähnliche) auf CD ROM?
    Also ich stell mir das so vor wie die Führerschein dinger da.


    Wenn ja, wo?
    Bzw. taugt das was?


    Danke,


    Liebe Grüße

  • Hey,
    hab vor längerer Zeit auf den Internetseiten des BRK eine Fragensammlung zur Vorbereitung der RS-Abschlussprüfung gefunden.
    Sind zwar nicht auf CD Rom, aber zum Lernen auch geeignet. Ausserdem kann man sich gezielt zu den noch nicht beherrschten Fragen in seinem Lehrbuch gleich die Lösungen raussuchen. Macht zwar mehr Arbeit als wenn man nur draufklicken muss, aber ist die billigere Alternative.
    Link: http://cms.brk.de/Bildung/edit…ereiche/rd/rettsan/fragen


    tobi

  • Oh super, vielen Dank! Der Link ist echt gut - so eine Zusammenfassung fehlte mir nämlich immer.


    8o Sind ja ganz schön viele ..

  • Zitat

    Original von Antonia
    Gibt es die Fragen für die RS Prüfung (bzw ähnliche) auf CD ROM?
    Also ich stell mir das so vor wie die Führerschein dinger da.


    Klare Antwort: NEIN!
    DIE Fragen für ne RS Prüfung gibt es nämlich nicht...
    Es liegt an jeder Bildungseinrichtung selbst wie und wo die Schwerpunkte gesetzt werden.
    Zum Üben sind solche Linksammlungen oder entsprechende Bücher nicht schlecht - aber Du solltest Dich nicht darauf verlassen, dass Deine Schule auch tatsächlich dieselben oder ähnliche Fragen im Repertoire hat....

  • Okay, also bei mir kam nichts dergleichen dran wie in dem Link enthalten - aber hat trotzdem sehr gut geklappt.
    Das es die Fragen nicht gibt war mir schon klar, wollte eben nur etwas woran man sich "messen" kann. Ach mir fallen nicht die richtigen Worte ein, ich hoffe ihr versteht was ich meine..

  • Wie wäre es wenn du dich einfach an den Fragen der Zwischenprüfungen orientierst? Gibt es bei euch doch sicherlich auch oder?!
    Ich persönlich habe auch noch nichts von MC Fragen gehört.


    Was auch ganz lehrreich ist, sich einige Themen in denen man seine Schwachpunkte hat, zusammenfasst und sich vielleicht eigene Fragen dazu überlegt oder sich Fragen dazu von anderen stellen lässt ...
    ich finde diese Option ist eine der besten Lernmöglichkeiten.