Alzey: Notfallmediziner übt Kritik an RLS Mainz

  • Zitat

    Original von fliege


    Geil (sorry, besseres Wort find ich grade nicht) find ich es ja, wenn Leute diskutieren und die Klappe weit aufreißen, die nicht RTH fliegen / geflogen sind. (Neid?)
    Den Kommentar von Nuhr verkneif ich mir... jeder weiß was ich meine!


    Einfach mal drüber nachdenken....


    Blöde Frage: wen meinst Du jetzt damit?
    Sollte ich mich Deiner Meinung nach auch angesprochen fühlen, möchte ich ein wenig widersprechen:


    - Ja, es stimmt, ich bin noch nie (Rettungs-)Hubschrauber geflogen, aber...
    - ich traue mir zu, einige wichtige Gegebenheiten bei Außenlandungen einschätzen zu können. Dieses Wissen habe ich u.a. auch durch viele Fortbildungen und Gespräche mit den RTH-Besatzungen erlangt.
    - Natürlich werde ich nie diese Erfahrung bieten können, die z.B. ein RTH-RA mitbringt - und das ist jetzt nicht ironisch bzw. zynisch gemeint!


    Auch wenn ich Dir in dem Punkt Recht gebe, dass eine weitere Diskussion über die Alarmierung RTH v. örtlicher Arzt keinen Sinn ohne mehr Insider-Infos macht, ist und bleibt dieses Forum doch ein Diskussions-Forum, in dem sich aus manchem Thema auch sehr schnell "Nebenkriegsschauplätze" ergeben können/sollen/dürfen, oder? ?(


    Ciao
    Rettungshund

  • Zitat

    Original von Rettungshund


    Blöde Frage: wen meinst Du jetzt damit?


    Fühlst Du Dich denn ernsthaft angesprochen??


    Oder sollten sich vielleicht nicht eher andere angesprochen fühlen?
    Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt ;)
    *übrigens: es gibt keine blöden Fragen!*


    Zitat

    Original von Rettungshund
    Auch wenn ich Dir in dem Punkt Recht gebe, dass eine weitere Diskussion über die Alarmierung RTH v. örtlicher Arzt keinen Sinn ohne mehr Insider-Infos macht, ist und bleibt dieses Forum doch ein Diskussions-Forum, in dem sich aus manchem Thema auch sehr schnell "Nebenkriegsschauplätze" ergeben können/sollen/dürfen, oder? ?(


    Dem hab ich auch nicht widersprochen, oder??
    Nur ist halt die Frage, ob es Diskussions- oder Kriegsschauplätze sind!
    Diskussionen find ich gut! Mit Gewalt meinen (fehlerbehafteten?) Standpunkt durchsetzen wollen find ich dumm!


    Gruß,


    Marcus

  • Zitat

    Original von fliege


    Fühlst Du Dich denn ernsthaft angesprochen??


    Hmmm, manchmal weiß man nicht, wie man manches und Manchen einschätzen soll - besonders, wenn man den Diskussionspartner nicht persönlich kennt.


    Ciao
    Rettungshund

  • Wenn ich die Diskussion hier verfolge drängt sich mir die Sicht auf das es doch nie darum ging ob die Entsendung des RTH nun gerechtfertigt war oder nicht. Dazu haben wir wohl alle unsere Meinung...


    Diskussionsgrundlage für uns ist doch nur ob eine Außenlandung nun abgesichert werden sollte oder eben nicht. Und ob das Beispiel aus Regensburg als Progrundlage dienen kann oder nicht...


    mfg Joke

    Manchmal ist das Blatt zwischen den Zeilen auch einfach nur weiß.