Angestellte einer Psychatrischen Klinik ignorierten Patientenkollaps.

  • Nachdem Esmin Green, 49 Jahre, in der psychatrischen Abteilung des Kings County Hospital Center aufgenommen wurde, musste sie knapp 24 Stunden auf eine weitere Behandlung warten. Die Überwachungskamera zeigte, wie die Frau vom Stuhl flog und mit dem Gesicht am Boden aufschlug. Etwa 1 Stunde später kam ein Angestellter und stieß sie mit dem Fuß um zu schauen, ob sie noch lebt.



    http://edition.cnn.com/2008/US…ing.room.death/index.html

  • Das kommt davon, wenn man die 10 ? Krankenhausgebühr nicht zahlt, schwarz ist oder dem amerikanischen Supergesundheitssystem unterworfen ist... Life's a bitch!

  • Hier in Deutschland kann man die 10 ? Krankenhausgebühr überweisen :)

  • Die Angehörigen haben nun Klage gegen die verantwortlichen Mitarbeiter erhoben und fordern eine Summe von 25 Millionen Dollar als Schadensersatz.
    Ausserdem sind bereits Mitarbeiter der Klinik, welche an dem Vorfall beteiligt waren, entlassen worden


    Ausführlicher Artikel auf stern.de.

  • Zitat

    Original von der.ralf
    Die Angehörigen haben nun Klage gegen die verantwortlichen Mitarbeiter erhoben und fordern eine Summe von 25 Millionen Dollar als Schadensersatz.


    Ausführlicher Artikel auf stern.de.


    Das ist in meinen Augen wieder typisch Amerikanisch.


    "Geben Sie mir 25 Mio. $ dann ist die Sache aus der Welt"


    Das solche Leute verklagt werden finde ich völlig in Ordnung (nicht das mich jetzt jemand falsch versteht).


    Greez

  • Erneut wurde ein Patient in einer US-Klinik vom Pflegepersonal ignoriert und ist in der Folge verstorben: http://www.welt.de/vermischtes…handelt_in_US-Klinik.html


    Zitat

    In einem Krankenhaus im US-Staat North Carolina ist ein Patient gestorben, um den sich 22 Stunden lang niemand kümmerte. Der 50-jährige psychisch kranke Mann saß die ganze Zeit über auf einem Stuhl, ohne dass ihm jemand betreute. Die Pflege sollen derweil Karten gespielt haben.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.