Fragen zum AVR

  • Guten Abend Liebe Forumsgemeinde








    Hiermit möchte ich mich an diejenigen User wenden, die sich eventuell im Bereich der AVR des Caritasverbundes (Malteser) auskennen.




    Frage 1: Ist es möglich ohne die vorherige Bekanntgabe die Art des Dienstplanes zu ändern? Von Wacheigenem Modell auf AVR-Konformes Modell.



    Frage 2: Ist von Seiten der Mitarbeiter ein "Mißtrauensvotum" gegenüber der MAV möglich (Demokratische Wahl).



    Frage 3: Kann mir hier irgendjemand mal erklären wie genau die Nullierung der Stunden während des Regeldienstplanes vonstatten geht.



    Frage 4: Ist es rechtens das unsere MAV-Kandidaten, nicht gewählt werden da in den anderen zugehörigen Geschäftsstellen unsere MAV mehr oder weniger alleine wählen.














    Anmerkung zu Frage 3: Wurde zwar auf der heutigen Dienstbesprechung angesprochen, nachdem wir vor Vollendete Tatsachen gestellt wurden, aber in keinster weise erläutert.




    Anmerkung zu Frage 4: In unserer Geschäftsstelle werden z.B. die Mitarbeiter des Patientenfahrdienstes, des Schulbusdienstes und Essen auf Rädern nicht als Wähler zugelassen. In den anderen beiden GS ist dies sehr wohl der Fall.








    Grüße und Dank vorweg






    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von RettAsssi ()

  • Hallo Ben...


    Grundsätzlich empfehle ich für solche Fragen einen Blick in die gültige AVr zu werfen. In den Fragen bezüglich der MAV wird dieser allerdings nicht weiterhelfen, da empfehle ich in das für Euch gültige MVG zu schauen. Ich gehe, nachdem die Frage offen im Forum gestellt sind, dass du keinen guten draht zu einem MAV-Mitglied hast (ausserhalb eures Verbandes).


    Im Übrigen ist anzumerken, dass ein Dienstplanmodell, welches nicht den Regeln der aktuell gültigen AVR entspricht, natürlich entsprechend abgeändert werden kann, allerdings nicht ohne Beteiligung der MAV. Ein Rechtsanspruch auf ein regelwidriges Dienstplanmodell existiert in aller Regel nicht.


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Nachdem oepfae schneller war, bleibt mir nur zu ergänzen, dass euch unter umständen noch der weg zur gmav offen stehen dürfte.
    einfach mal ne etage darüber ansetzen...

  • Ist leider nicht schwer keinen guten DFraht zu "unserer" MAV zu haben da in der aktuellen MAV kein Mitglied unserer Wache sitzt. Es waren zwei drinnen einer hat gekündigt und der andere hat es auf Grund von Mobbings hingeschmissen.

  • oder einfach mal einen der ehemaligen Kollegen fragen... oder in nem Fremdverband mal jemanden kontaktieren, den man kennt.... Manchmal funktioniert das...


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Zitat

    Original von Transportsanitäter
    ..oder die Gewerkschaft, falls du Mitglied bist.


    Die hat in aller Regel von den kirchenrechtlichen Spezifikationen (MVG) nicht sooo viel Ahnung.


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)