Mannheim: RTW irrte umher - Verärgerung über verspäteten Transport

  • Das Navi hat mir sehr weitergeholfen in sachen straßen lernen etc. ich konnte damit wirklich sehr gut lernen und mir hats was gebracht!! Ich bin auch dafür das man Navis auf den Rettungsmittel hat, aber troz allem sollte eine gute straßenkarte etc. dabei sein und vorallem (bei uns ein verdammt großer nachteil, weil wir es leider nicht vorhalten) karten bzw in irgendeiner form infoblätter für große werksgelände, krankenhäuser etc., wir haben zum beispiel ein sehr großes gelände wo das Psychiatrisches Zentrum untergebracht ist, hat ungefähr 60 einzelhäuser, tchja und da für gibt es noch nicht mal bei uns karten auf den autos.... oder unser UNI-gelände ist auch sehr verzwickt aber dafür gibt es leider auch keine karten und vorallem die ganzen Ami-Kasernen oh man wie oft man sich da net zurecht findet aber da sind wir ein bissel hinterher hier im schönen HD...


    Grüßle

  • Da gibt´s schon Karten, aber die muss man sich halt erst mühsam zusammensammeln. Und oft ist die Kopie der Kopie der Kopie... halt dann dementrsprechend von niedriger Lese-Qualität.


    Gruß, Mr. Blaulicht

  • @ThorstenKl


    Die Karten für fürs PZN bekommst du vor Ort! Was auf jeden Fall hilfreich ist!
    Und bei den Amis...naja...;)


  • wir haben zum beispiel ein sehr großes gelände wo das Psychiatrisches Zentrum untergebracht ist, hat ungefähr 60 einzelhäuser, tchja und da für gibt es noch nicht mal bei uns karten auf den autos....


    Ich kannte mal jemanden, der hatte bei jeder Schicht ein kleines Aktenköfferchen dabei, welches er in der Fahrerkabine des KTW/RTW deponierte. Da waren alle möglichen Karten drin, die er sich im Laufe seiner Touren so zusammengeschnorrt hatte. Jedes anständige Psychiatriegelände hat im Pförtnerhäuschen o.ä. kleine DIN A4-Karten seines Geländes, um Besuchern eben fix mit einem Kreuz auf dem Blatt eine Orientierungshilfe in die Hand zu drücken. Solche Dinge sammelte der Kollege und hatte sie stets bei der Hand, wenn er sie mal benötigte.