Prüfung RA

  • Hallo erstmal!


    Habe morgen meine praktische Prüfung der RettAss Ausbildung!!! Sterbe fast vor Angst!!! Die schriftliche habe ich schon bestanden. Aber vor morgen habe ich richtig Angst! Genauso wie vor der mündlichen!!! Ist die schwer? Kann mir jemand was dazu sagen???

  • Bauchkribbeln gehört dazu, aber wenn du den Stoff gelernt hast, dann sollte
    nicht allzuviel schief gehen können.


    Tipp für die mündliche:
    Beantworte die Fragen, die dir gestellt werden. Wenn du über die eigentliche
    Frage hinaus gehst, riskierst du Nachfragen über die weiteren Inhalte. Du solltest
    dann schon genau Bescheid wissen.


    Anwälten wird in ihrem Studium gesagt bzw. sollte gesagt werden:
    "Stellen sie im Kreuzverhör keine Frage, auf die sie die Antwort nicht wissen."


    Für dich gilt:
    "Sag nicht mehr, als du mußt - es sei denn, du willst glänzen. Dann solltest du
    es aber auch können." :D


    Edit: Viel Glück und Erfolg natürlich auch von mir!

  • Hmmm, geht Euch das auch so?
    Frauen haben ein ganz besonderes Talent. Das ist mir schon als Schüler aufgefallen. Zwei Tage vor Prüfung/Arbeit/Examen hört man nur noch "Ich hab so ne Angst, ich kann gar nichts, ich hab überhaupt nicht gelernt, ich krieg bestimmt ne sechs und werd dann sofort erschossen" usw usw! Schon kurz vor Weinkrampf bzw Hyperventilationstetanie!


    Und kurz nach Bekanntgabe der Noten / Rückgabe der Arbeiten auf einmal ---> "Ouuupppssss, ne Eins! Wie ist das denn passiert? Hmmm, hab ich wohl Glück gehabt. Achhh, in der anderen Arbeit auch ne Eins, Tja, öhhh, so ein Zufall!" :rolleyes: :)


    Und so geht das vor jeder Arbeit/Prüfung!


    Noch gesteigert ist dieses Verhalten wenn die Hennen ( ;))unter sich zusammensitzen. Da dachte ich so einige mal daran nen GRTW zu holen.


    Na ja, Frauen sind schon ne seltsame Spezies. Aber trotzdem Dir ganz herzliche Glückwünsche zum bestandenen Examen liebes RettGirl!
    :D :P :D

  • Ranger
    Schön, dass dir das weibliche Prä- und Post-Prüfungsverhalten auch aufgefallen ist.
    Habe mich darüber schon zu Schulzeiten amüsiert.

  • Zitat

    Original von rettGirl
    Alle drei Bereiche mit eins abgeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das ist ja ein Traum! :D Glückwunsch!


    Zitat

    Original von Ranger
    Frauen haben ein ganz besonderes Talent.
    (...)
    Und so geht das vor jeder Arbeit/Prüfung!


    Dem kann ich als Frau nur zustimmen. :D Dachte nach der RS-Zwischenprüfung auch, ich hätte es vergeigt, hatte dann aber die kursbeste Arbeit- zwar "nur" 'ne 3, aber Kursbeste. :]


  • Auch ich kenne dieses seltsame Verhalten geschlechtsreifer Frauen in der Prüfungszeit...
    Ein weitgehend unerforschtes Phänomen!


    Aber so what - das Ergebnis zählt und darauf kannste stolz sein!