gute fort- und weiterbildungen???

  • hallo zusammen!


    ich bin auf der suche nach wirklich guten und sinnvollen rettungsdienstlichen fortbildungen in deutschland, europa oder, wenn nötig, noch weiter weg. ?(
    nur um die eine antwort, die bestimmt kommt schon mal vorwegzunehmen: incentiveMED und das dazugehörige bildungsprogramm ist mir wohlbekannt und schon fest eingeplant =)
    ansonsten hab ich bisher aber nichts wirklich überzeugendes finden können.
    also? gute fortbildungen, zusatzqualifikationen, hospitationsmöglichkeiten, etc.? immer her damit und schonmal vielen dank!


    gruß,
    stephan

  • @klaus: klar, das studium wäre dann das ganz große gedeck. aber soweit wollen wir mal noch nicht gehen. dafür macht mir die arbeit im rd noch zuviel spaß.


    Ranger: das mit den finanziellen möglichkeiten ist leider negativ. und auch zeitlich würde sich das auf freie wochenenden bzw. den jahresurlaub beschränken.


    es geht einfach nur darum, dass es mich als recht jungen und unerfahrenen rettungsdienstler mal interessiert hätte, was man rein fortbildungsmäßig machen könnte. ich habe meinen ra bei incentive-med gemacht und bin auch von deren weiteren fort- und ausbildungen sehr überzeugt (weshalb ich diese schule auch weiterhin durchlaufen möchte) da kam dann nur die frage auf, ob es noch andere hochwertige veranstaltungen gibt

  • Hallo Stefan,


    Deine HiOrg wird doch sicherlich diese Ausbildung für ihre Mitarbeiter anbieten. Sorry, das ich Deine Frage zuerst für einen Scherz hielt!
    Dafür selber noch extra Unsummen zu bezahlen? Ne, danke.

  • Das nennt man überdurchschnittliches Interesse und Engagement für seinen Beruf bzw. für die berufliche Zukunft, Klaus. Kann ich nur begrüßen :D

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Woher kommst Du?


    Wenn Du bei Incentive den RA gemacht hast, könntest Du aus meiner Gegend sein, da könnt ich mal gucken...