Gliederung und Abläufe von Jahrespraktikantenausbildungen


  • Hallo Kolleginnen und Kollegen.


    Als Neuer im Kreise der Lehrrettungsassistenten, bin ich auf der Suche nach Tipps und Hilfen bei der Anleitung und Durchführung von Arbeitsabläufen an der Rettungswache.
    Wie gliedert Ihr das bei Euch und habt Ihr Strukturen und Abläufe wann Ihr dem Praktikanten was vermittelt und wie??
    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir vielleicht einmal eine von Euch oder Eurem RD erstellten Abläufe und Listen zukommen lassen würdet.
    Natürlich werden diese nicht von mir genutzt sondern nur als Brainstorming genutzt.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe.


    Jan-Helge

  • Hallo und moin moin...


    Das ist schon eine Menge Info die ich gern annehme, doch leider trifft es nicht direkt das wonach ich suche. Ich habe es leider schon einige Male bei Kollegen LRAs erlebt, das die Anleitung der neuen Kollegen völlig unstrukturiert und ungeplant abläuft. Ich möchte einfach wissen ob Ihr Euch dahingehend mal Gedanken gemacht habt, wie Ihr Eure RA i.P anleitet und ob Ihr da einen Ablaufplan habt. Habt Ihr sowas schon mal erarbeitet.
    Was macht Ihr mit den KollegInnen und Kollegen am ersten Tag und und und und....


    Ich hoffe ich konnte jetzt etwas besser ausdrücken wonach ich suche...