Shit happens...

  • Auch eine Möglichkeit sich mal mit den Kollegen der anderen Wache zu treffen:


    http://www.maltatoday.com.mt/2005/08/21/t6.html


    Der Ford ist glücklicherweise eine der beiden älteren Ambulances, welche noch in der alten Wache (und Werkstatt) stationiert sind, aber demnächst ausrangiert werden.
    Der Fiat ist die neueste Generation der maltesischen Ambulances mit einer dem deutschen Standard vergleichbaren Ausstattung.


    "Zum Glück war kein medizinisches Personal an Bord" will in Malta heissen, dass 5 der 8 auf der Hauptinsel stationierten Ambulances nur mit einem Fahrer (mit EH-Ausbildung) und einem Träger (ohne Ausbildung) besetzt sind.
    Die 3 anderen haben jedoch zusätzlich einen Krankenpfleger mit Intensiv-/Anästhesiefortbildung an Bord.
    Bei Bedarf können jedoch alle Ambulances mit Pflegepersonal besetzt werden.
    Auch steht i.d.R. mindestens ein Emergency Physician der Notaufnahme zur Verfügung.

  • Du hast ja scheinbar derzeit genügend Zeit.
    Frag doch mal Herrn Langenscheidt...


    Wohl in der Schule im Englischunterricht nicht aufgepasst, mmh....? ;)

  • Ein netter Kollege hatte da auch mal ein nettes Erlebniß.....


    Sie hatten als RTW solo eine beginnende Geburt. Auf der Fahrt zum KH änderte sich die Situation und das Kind hatte es sich vorgenommen jetzt sofort auf die Welt zu kommen. Sie forderten darhaufhin das NEF zur Unterstützung an. Es kamen dann ein RTW und ein NEF. RTW für das Kind falls es losginge und es Probleme gäbe. Als der RTW unserem RTW entgegenkam drehte dieser und parkte dann erstmal hinter unserem RTW und wurde über die Situation aufgeklärt. Als man sich kurz ausgetauscht hatte, bemerkte der Kollege das der RTW sich in Bewegung setzte. Er rollt langsam aber unaufhaltbar auf unseren RTW zu. Und dann stieß er auch zwar mit geringer Geschwindigkeit auf unseren RTW. Ergebniß war eine ordentliche Beule in unserem RTW und kaputtes Knie des RA vom anderen RTW. Er versuchte diesen mit seiner geballten körperlichen Kraft aufzuhalten. Doch das gelang ihm verständlicherweise nicht. Der gute hatte leider vergessern das Fahrzeug gegen wegrollen zu sichern. Und der arme Kerl war sogar der Wachenleiter der sonst immer die andern zusammenpfeift wenn die etwas kaputt gemacht haben. :)


    Schlußendlich kamen alle heile im KH an und das Kind wurde gerade in den Kreißsaal geschoben als es zur Welt kam....