Knöllchen für "Johanniter-Polizisten" sorgt für Unmut

  • Ich kenne es nur vom Hören-Sagen, aber Transportschein ändern in einer Arztpraxis zum Beispiel.
    Ich gebe dir recht, dass man sich einen Parkplatz suchen sollte, möglichst in der Nähe zum Ort, wo man ist und Tätigkeiten, welche mit dem RD so nicht direkt was zu tun haben doch bitte in der Freizeit macht.

  • Naja, mit der Verpflegung bis nach der 12h-Schicht zu warten, ist manchmal schon sehr viel verlangt... Und wer hat noch nicht mal kurz vor der Bäckerei im Halteverbot gestanden und sich ein Brötchen geholt?


    Gruß, Christian

  • Vor der Schicht die Brötchen kaufen? Mit Ausnahme vom Sonntag funktionierte/funktioniert das bei mir immer.
    Allerdings kenne ich auch extra 5-min Parkplätze beim Bäcker, wenn er keine eigenen hat.

  • Naja, damit muss man halt rechnen. Letztendlich sind Einsatzfahrzeuge ohne Anspruch von SoRe halt auch nur ganz normale Fahrzeuge, die sich wie alle anderen an die Regeln zu halten haben.
    Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass man als Ordnungsamt auch mal ein Auge zudrücken kann. Schließlich stehen ja auch genug Polizei-Autos bei Elektorfachmarkt auf den eingangsnahen Behindertenparkplätzen. Und auch das Ordnungsamt stellt sich in der Mittagspause mal gerne direkt von den Schnellimbiss in der Hauptstraße. Insofern sind wir doch alles Menschen und sollte uns gegenseitig auch wie solche behandeln, ohne uns unnötig Steine in den Weg zu legen.


    An diesem Beispiel sieht man halt mal wieder das Recht und gesunder Menschenverstand nicht immer das gleiche bedeuten...


    Gruß, Christian


  • An diesem Beispiel sieht man halt mal wieder das Recht und gesunder Menschenverstand nicht immer das gleiche bedeuten...


    Wenn der faule Sani mal 20m laufen würde, wären Recht und gesunder Menschenverstand in bestem Einklang.