Kein Unterschied feststellbar.
Als Brillenträger beschlagen die Brillengläser mehr. Und die FFP2-Maske scheint mit der "Vorderseite" mehr ins Gesicht gepresst zu werden.
Kein Unterschied feststellbar.
Als Brillenträger beschlagen die Brillengläser mehr. Und die FFP2-Maske scheint mit der "Vorderseite" mehr ins Gesicht gepresst zu werden.
Kommt auf den Atemwiderstand an.
Auf dem Bericht auf tagesschau.de stand das man auch in Sachsen über FFP2 Masken nachdenken würde
In NRW wird auch drüber nachgedacht.
Der Laumann ist da aber kein Freund von, die FFP2 müssten ja korrekt getragen werden.
Was ein Experte ...
In Bayern werden FFP2-Masken Pflicht beim Einkaufen und im ÖPNV.
Bin auf die allgemeine Verfügbarkeit, einerseits für die Bevölkerung, andererseits für das Gesundheitswesen, gespannt - Und wie die Preise sich entwickeln werden.
Vielleicht werden für den Rettungsdienst und die Krankenhäuser Halb- oder Vollmasken interessant.
Also hier sind die Impfzentren in Betrieb.
Hier in NRW nicht. Und das bleibt auch erstmal so. Wir haben keine Impfhotline und keine Online-Terminvergabe. Nix.
Die WELT ist halt auch nur eine seriöser verpackte BILD...
Ist das eigentlich schon "Whataboutism"?
Kommentar in der Welt:
Vakzin-Mangel: Beim Impfen versagt die Regierung in der Corona-Krise erneut
Auf die Gefahr einer EU-Verdrossenheit wird hingewiesen.
Es geht um die Einführung der neuen H145 mit Fünfblatt-Rotor bei der DRF und um die Luftrettung in Pandemie-Zeiten allgemein:
Kritik aus der Leopoldina und der Opposition, Verwunderung bei Biontech - Über das Einkaufsverhalten der EU und über die Folgen für Deutschland in Sachen Impfstoffbeschaffung:
Währenddessen sorgen (gerade in Deutschland umstrittene) Politiker wie Johnson, "America First" Trump und Netanjahu für ein hohes Impftempo:
Heute wurde für den EU-Raum der erste Impfstoff gegen COVID19 zugelassen:
Ich würde vorschlagen, dass wir in diesem Thread auch Infos sammeln, ob in eurem Betrieb bereits die Impfwilligkeit abgefragt worden ist und wer dann später auch geimpft worden ist.
Bei uns wurde bis jetzt weder die Impfwilligkeit abgefragt noch weitere Infos zum Impfzentrum oder Impfablauf kommuniziert.
Wenn diese denn genutzt werden dürfen. Stehen die Dinger in irgendeinen Bedarfsplan drin (örtlich in Düsseldorf oder überörtlich durch das Land)? Das könnte je nach Bundesland, Recht und Träger ggf. Probleme machen.
Soweit ich weiß ist das HiOrg-eigene Geschichte - Die aber dankbar von den Leitstellen angenommen wird.
oder in vielen anderen Bundesländern?
Grüße Dani
Einen ITW bei uns im Rhein-Ruhr-Gebiet zu bekommen ist kein Hexenwerk:
Haben einen sehr guten Ruf und fahren überregional.
Wichtig ist, dass Leitstellen solche Ressourcen kennen und auch alarmieren.
Hast du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung?
SK Verlag: "Johanniter-Luftrettung stellt Betrieb in Bochum vorerst ein"
Die Krankenkassen sind derzeit das Problem.
Was macht die JUH Luftrettung eigentlich mit den ganzen HEMS TC des Akkon Bochum? Fliegen die jetzt regelmäßig (zwecks Aufrechterhaltung der Qualifikation) in Hessen mal eine Runde mit?
Oder lässt man die (und damit auch das Projekt) jetzt fallen?
3. SAR-Land mit H145: wunderte mich auch. Insbesondere wundert mich die HEMS ausstattung in dem Flieger, HEMS hat man wirklich genug in Deutschland. Aber man will eben doch noch gelegentlich mitspielen, irgendwie.
Die H160 ist für SAR übrigens ungeeignet für SAR, da sie eine schelchte Hover-Performance hat. Die AW169 ist wahnsinnig durstig, und nicht sonderlich groß in der Kabine (H145 Maße, nur immerhin quer, statt längst). Die AW139, H175 uÄ wären sicher eine gute Wahl für SAR. Was löschen mit SAR zu tun hat, verstehe ich wieder nicht.
Die "H145 LUH SAR" ist es ja wohl wegen der bereits vorhandenen "H145M LUH SOF" geworden; die Einspareffekte bei Ausbildung, Wartung etc. sind ja auch nachvollziehbar.
Ich hätte tatsächlich, vom Missionsmuster, auch eher eine H155 oder H160 erwartet - Aber danke für deinen Einwurf wegen der Hover-Fähigkeiten; betrifft dies auch die H155 (vermutlich nicht?)?
Ansonsten kann man ja froh sein, daß es nicht die H135 wurde - Die war ja zwischenzeitlich auch im Gespräch.
Übrigens aus meiner Sicht eine spannende Nische mit möglichen Alleinstellungsmerkmalen für HiOrgs:
Geländegängige Rettungsmittel
Dank Bundeswehr haben sich da ja diverse Gliederungen mit Unimog, G-Klasse etc. bereits eingedeckt.