Beiträge von Neo

    Ja, das hab ich auch schon gelesen, aber was willst du damit... Nein, oder?! Mit dem Zitat willst du mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du gehofft hast, dass der Kerl für ein Jahr in den Bau geht oder eine entsprechende Anzahl an Tagessätzen zahlt?

    Ich hoffe schon lange nicht mehr.



    Aber ich denke das eine Strafe schon weh tun sollte, damit der gewünschte Lerneffekt eintritt. Und wer das eintreffende RFP auch noch auslacht und dann auch noch beleidigt, darf keines Falls mit einer geringen Geldstrafe davon kommen. Ich sehe hier einen Vorsatz und so sollte es auch geahndet werden. Du stimmst mir sicherlich zu, dass ein Notrufmissbrauch keine spassige Angelegenheit mehr ist.

    Welches Strafmaß hattet ihr denn erwartet? Nee, halt, stop! Ich frage anders: Welches Strafmaß habt ihr euch gewünscht oder erhofft?


    § 145
    Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln




    (1) Wer absichtlich oder wissentlich




    1. Notrufe oder Notzeichen mißbraucht oder


    2. vortäuscht, daß wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei,



    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


    Nebenbei: Unabhängig von der juristischen Bewertung, halte ich das falsche Betanken für ausgesprochen besch*****. Sorry dafür, aber wenn ein Kollege (analog eine Kollegin) nicht in der Lage ist, sein Privat- von seinem Dienstfahrzeug zu unterscheiden fehlt wohl etwas Aufmerksamkeit. Bei einem solchen Mitarbeiter muss ich vielleicht auch damit rechnen dass er anstatt Adrenalin, Aspirin aufzieht (hat er die letzten drei Tage auch gemacht, da hat er sich halt dran gewöhnt) oder mir anstatt Tee, Kaffee mitbringt :bad:.


    Viele Grüße,
    Thomas

    Ich halte das einzig und allein für das was es ist: Ein Fehler. Und Fehler passieren nun mal. Auch den Besten.

    Für diese paradisischen Zustände musste aber auch viel getan werden. Die sind uns ja nun auch nicht einfach so zuteil geworden.


    :hi:

    und dazu gehören auch noch ein paar Dinge:


    Dei Freiheit seine Meinung zu sagen, ohne Angst vor Repressalien haben zu müssen.


    Die Freiheit alles Lesen zu können, da Journalisten nicht an ihrer Arbeit gehindert werden.


    Die Freiheit meine Religion auszuüben. Ohne Einschränkung.


    Die Freitheit mich zu versammeln und zu demonstrieren, oder Petitionen einreichen zu können.


    Die Freiheit Körperlich nicht beschädigt zu werden, auch in Gefangenschaft.


    Die Freiheit eine demokratisch gewählte Regierung zu haben, die ihre Gewalten teilt.






    Und dadurch, eine unabhängige Judikative...





    (mehr darf ich nicht schreiben)




    https://magazin.spiegel.de/rea…ml#j=2013&h=17&a=92536963

    Nur sei hier die Frage gestattet, wer davon profitiert. Hast du dir mal das Einkommen eines Rettungsassistenten in den letzten 20 Jahren angesehen ?

    Ich habe davon profitiert. (Anspielung auf die Agenda 2010 und deren Auswirkung)






    Und um ein wenig, meiner heiß geliebten Polemik, anzuführen:


    In der Regel haben wir ein Dach über den Kopf, wir haben ausreichend zu Essen, wir haben sauberes Trinkwasser, wir haben Strom, wir haben eine (wie ich finde) bombastische medizinische Versorgung und ganz wichtig: uns fliegen keine Kugeln um die Ohren.
    Ich empfinde das als sehr sehr gut und angenehm.




    Ohne Abstriche:


    Die Schere zwischen Reich und Arm ist zu gross geworden und wird immer grösser. Das sollte und darf nicht sein.

    Wenn man mal auf den eigenen Teller schaut und dann über den Tellerrand, dann stehen wir doch gar nicht so schlecht da. scheinbar haben wir dann ja doch was richtig gemacht. :-)


    darf man ja mal erwähnen :-)

    Wieso willst Du dir andere Länder zum Vorbild nehmen? Wir haben unsere eigenen Werte und unsere Vorstellungen davon. Weil andere Länder so sind, müssen wir uns doch kein Beispiel daran nehmen oder das damit verrechnen? :kaffee:



    Nicht zum Vorbild, sondern zum Vergleich. Und das ist, bei allem Verständniss, nur zu recht gestattet.

    Es geht wahrscheinlich in keinster Weise um die Vergangenheit. Sondern um die Suche nach einem passenden Buh-Mann, dem man sein eigenes, jahrelanges, Fehlverhalten anhaften kann um sich besser zu fühlen.


    Sehr praktisch so ein allgegenwärtiger Buh-Mann. Besonders da man ihn sich immer dann nehmen kann wenn man ihn braucht... Das mit der Selbst-Geiselung übernimmt er ja, gott sei dank, selbst, sodass man da nicht selbst tätig werden muss.

    Es war doch alles klar geregelt und lief alles nach seinen normalen Protokoll.


    Die "Benachteiligten" machten ja dann wieder mal alles richtig: rumheulen und mit dem Medienhammer zuschlagen...


    Erinnert mich ein wenig an die italienische Fussball Nationalmannschaft vom Verhalten her.




    Und wieder regt sich kein Widerstand... Und wieder wird alles einfach hingenommen...



    naja, hauptsache der aufgedrückte Rahmen stimmt.


    .... und nicht etwa mangelnde Sensibilität unabhängiger Richter :pfeif:....

    ich bezweifle das in Deren Dienststellenbeschreibung "sensibel" vorkommt. Zumal das auch gar nicht gefordert ist...



    oder aber du unterstellst: die Richter sind nicht unabhängig. Das würde bedeuteten du unterstellst schon vor dem Beginn der Verhandlung, die gleichen Verfehlungen wie der ermittelnden Behörde...