Beiträge von Neo

    definitiv.


    Während der gemeine Beamte "arbeitet" (darf man das überhaupt behaupten :biggrin_1: ), kostet er wirklich nur den Standart. Aber wenn der gemeine Bösewicht aber in Pension geht... ja dann ist er echt ein Geld Problem. Besonders, weil dass ja immer so überraschend kommt.


    Nach 30-40 Dienstjahren in Pension... Gott, das war nicht abzusehen und durch Rücklagenbildung zu erwarten :ironie:

    in Zeiten leerer Kassen kein Wunder. Auch ist der gemeine Berufswasserbüffel in der Regel ein Beamter. Teuer Geld für so eine arme Stadt. Und das wo doch jeder Mitarbeiter mittlerweile Angestellter ist. Jeder?
    Nein! ein kleines Dorf Gallier... (ach verdammt, dass war eine andere Geschichte ;-) )

    Falls nicht, war es jedenfalls pietätlos formuliert. Dieser Thread scheint auf Gedankenlosigkeiten abonniert zu sein.


    Ich denke, es ist eher eine emotionale Sache. Auf der einen, wie auf der anderen Seite.


    Emotionen gehören zum menschlichen Wesen. Und das ist gut so.






    Anschliessend kann ich noch erwähnen, dass beim Brand in Köln (2 Tote) Ähnlichkeiten zum hier diskutierten Fall zu sehen sind.


    http://www.spiegel.de/panorama…e-behoerden-a-891889.html

    Das die ganze Sache nicht einfach wird, dürfte ja Jedem klar sein und auch vorher klar gewesen sein.


    Auch wenn ich die letzten zwei Jahre einen neuen Beruf erlernt habe und dem notfallmedizinischen Bereich so gut wie keine Aufmerksamkeit schenkte, so freue ich mich darauf mich wieder hinzusetzen und zu büffeln.



    Bei mir hat die ganze Sache nur einen sozialen Haken:


    ich habe aus beruflichen Gründen nicht den geringsten Druck. Ob ich die Prüfung bestehe oder nicht, ist meinem Gehalt vollkommen egal.
    Angenehm wenn man so locker flockig an die Sache rangehen kann. Natürlich werde ich die erforderliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen und das best-mögliche Ergebnis anstreben.


    Aber ich kann gut nachvollziehen, dass für den RA, der nicht in dieser glücklichen Position ist, enormer Druck da ist. Man darf auch einfach die soziale Komponente nicht vergessen.

    ich habe mit keinem Wort ausgesagt das ich Jemanden nicht bei mir im Land haben möchte.


    Meine eindeutige Aussage war, dass ich es als sehr befremdlich empfinde wenn sich eine auswertige Institution, als Volksvertretung, in die Ermittlungen einessouveränen Staat in so einer unangebrachten Art und Weise einmischt. Die emotionale Seite kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Aber deswegen gleich in die rechte Ecke gedrängt zu werden, und der Anhängerschaft einer hirnlosen, unorganisierten und dummen Truppe zugeordnet zu werden...


    Man mache sich sein eigenes Bild.

    @ Mods: Echt? Damit kommt der durch hier? Aber wenn ich einem User vorschlage 3 Gesetze in Teilen zu lesen gibts ne Ermahnung?

    Was ist dein Problem an meiner These? Bitte per PN an mich. Aber es interessiert mich dennoch...



    Ich hatte darum gebeten, sachlich zu bleiben. Danke und schönen Gruß, Schmunzel.


    Sorry, aber ich kann beim besten Willen nichts fremdenfeindliches meinen Text erkennen...


    Bei derartigen Äusserungen frage ich mich ernsthaft, wie Menschen, die noch nicht einmal die grundgesetzlich verbrieften Grundrechte (die gelten für alle sich in -D- aufhaltenden Personen - unabhängig eines Ariernachweises!) ernst nehmen, tagtäglich mit allen möglichen "Randgruppen der Gesellschaft" umgehen.


    P.s.:


    Du toleranter, weltoffener, humaner und grundgesetzliebender Gutmensch hast mich hiermit sehr deutlich in eine Schublade gesteckt :pfeif:

    Diese Menschen machen nicht den "Larry". :mauer:
    Ob sie aus wirtschaftlichen, familiären oder politischen Gründen hier leben - bzw. aus einer Verquickung daraus - ist doch pille-palle.
    Sie leben jetzt in einem Staat, der Rechte bzw. gesellschaftliche Werte für richtig und wichtig erachtet und sie auch gerne betont.
    Dabei wird nun einmal nicht unterschieden, ob hier jemand seine Abstammung auf Karl den Grossen zurückführt, ein reicher Tourist oder ein Asylbewerber ist oder vor Generationen als Schafhirte auf der Suche nach dem Glück nach "Allemannia" kam.


    Bei derartigen Äusserungen frage ich mich ernsthaft, wie Menschen, die noch nicht einmal die grundgesetzlich verbrieften Grundrechte (die gelten für alle sich in -D- aufhaltenden Personen - unabhängig eines Ariernachweises!) ernst nehmen, tagtäglich mit allen möglichen "Randgruppen der Gesellschaft" umgehen.


    Wie ein ander schon sagte: Ich meinte nicht die hier lebenden Personen. Aber du, Ra-Wi, siehst halt immer nur das was du sehen willst.


    Aber das machen halt ganz ganz ganz viele...


    Augen zu und die Ursachen vieler Probleme woanders suchen. :pfeif:




    Ich möchte und werde dich hier nicht persönlich angreifen. Deswegen beende ich meinen Text hier an dieser Stelle...

    Wenn man unbedingt Ermittler schicken möchte, weil die tragisch verstorbenen die entsprechende Staatsangehörigkeit hatten, meinetwegen...

    Emigrierte Staatsangehörige. Und in der nicht wenigen Anzahl würde ich mir eher mal Gedanken machen, warum mein Land so zahlreich verlassen wird, als woanders den Larry zu machen.


    Der Ton und das Auftreten machen die Musik.


    Sich hinzustellen:


    Wir erwarten... Wir verlangen...


    ist wohl nicht die angemessene Methode.

    :ironie:


    Nein nein, thh... es ist schon richtig was "manche" User ausdrücken wollen. Es ist selbstverständlich ein Vergleich zulässig und auch unbedingt angebracht.


    Und auch wenn nicht, sind unbedingt Begründungen und Dergleichen zu suchen und heranzuführen.


    Ach was rede ich: Beim nächsten Unglücksfall ist umgehend auf die Knie zu fallen und jeglichen Ermittlungsbehörden und Bevölkerungsvertretern der betroffenen Personengruppe die Ermittlung und die Art der Ermittlung zu überlassen.


    :ironie: ENDE

    Eine Gas"explosion" würde ich den Bereich der Deflagration einordnen. Also einer Explosion mit einer moderaten Verbrennungsgeschwindigkeit. Die Druckwelle ist sicher nicht zu unterschätzen.


    Die thermische Belastung ist eine kurz auftretenden Flamme. Die Schutzkleidung der Feuerwehr sollte da standhalten. Aber halt nur gegen die thermische Belastung.


    und Wayne`s interessiert:


    http://www.youtube.com/watch?v=mj4J7CK61mY