Beiträge von m.duschl

    Wir wissen alle, dass es sowohl in NA als auch in Paramedic Systemen high- und lowperformer gibt. Im „Durchschnitt“ stelle ich aber sicher keine schlechtere Versorgung in den mir bisher bekannten Systemen ohne NA in CH fest.

    Wie beurteilst Du das, wenn es, wie Du selbst schreibst, keine solide Datenbasis für eine solche Aussage gibt?


    Da Du ja in einem RS / Anästhesie-System tätig bist, würde mich interessieren, wie gross Euer Team bei einer Narkoseeinleitung oder bei einer Reanimation ist? Danke schon mal für Deine Antwort!

    Mich macht die aktuelle Kommunikation seitens des DBRD einfach nur noch sprachlos.

    Eine Gruppe auf Facebook, auch wenn sie als intern deklariert ist, als geschützten Raum zu betrachten und mit entsprechenden Regeln zu versehen, könnte man auch als extrem naiv betrachten.

    Dann als öffentliche Erstmaßnahme eine Drohung mit rechtlichen Konsequenzen zu platzieren, zeugt nicht gerade von Souveränität, sondern eher von dem Drang, gewisse Kritiker mundtot zu machen. Das hätte man eleganter lösen können.

    Generell war der Post zu der Thematik mit der Sat1 Serie schon sehr grenzwertig.

    Wenn man wirklich interessiert ist, an einem internen Austausch im geschützten Rahmen, dann muss man die entsprechenden Voraussetzungen schaffen. Facebook ist hierfür aus meiner Sicht nicht der entsprechende Rahmen.

    Ach ja, es zeigt auch mal wieder das Dilemma auf, dass man in gewissen Unternehmen, Verbänden, etc. nicht über heutzutage notwendige Medienkompetenz verfügt. Ab einer gewissen Größe braucht man eben die entsprechende Fachexpertise und muss investieren. Das kostet am Ende deutlich weniger, als sich der Lächerlichkeit preiszugeben.

    spsnmend finde ich, dass so viele gern aussteigen wollen / werden, und dann was von neuer Vertretung faseln.

    Wenn man guckt wie der RD insgesamt in Gewerkschaften oder Interessensvertretungen organisiert ist, bezweifel ich, dass es eine zweite große Vertretung geben wird.

    Auszutreten ist keine Option, wenn man etwas verändern will. Wenn jemand das Auftreten des Verbands ändern möchte, muss er oder sie sich aktiv einbringen. Wie wäre es, sich bei den nächsten Wahlen zum Vorstand aufstellen zu lassen. Wenn man im Vorfeld entsprechend die Werbetrommel rührt und eine entsprechende Anzahl an Wählerinnen und Wählern zur nächsten Vorstandswahl bekommt, hat man eigentlich ganz gute Chancen. Die bisherigen Mitgliederversammlungen inkl. Wahlen waren teilnahmetechnisch stets sehr überschaubar.