Welche Schule?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte im Herbst diesen Jahres eine Vollzeitausbildung zum Rettungsassistenten starten. Nachdem ich mich etwas umgeschaut habe, kommen nun zwei Schulen in die engere Auswahl: das Bildungsinstitut des DRK in Mainz und die ASB Landesschule in Wiesbaden würden mich interessieren.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der einen oder anderen Schule? Vielleicht selbst dort sogar den Unterricht genießen dürfen?




    Danke schonmal für die Hilfe!


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    danke schonmal für die Antworten (sind ja recht einstimmig :-P ). Die Schule in Mannheim kannte ichnoch nicht. Vielleicht wäre sie auch in die engere Wahl gekommen. Leider startet dort der Kurs aber schon im Mai, da kann ich blöderweise noch nicht (wenn denn überhaupt noch Plätze frei sind).

  • Soweit ich informiert bin, ist in Mainz für den Herbst-Kurs kein Platz mehr frei, oder hast Du eine andere Info?

  • Zur Info für dich: An der FAMS in Mannheim gibt es keinen Vollzeit-Kurs sondern nur den RS zu RA Aufbaukurs. Also musst du dort zuerst die Komplette Ausbildung zum RS absolvieren, was per se nicht unbedingt das schlechteste ist.
    An sonsten ist die Schule OK. Gibt bestimmt bessere, aber das Preis/Leistungs- Verhältnis ist recht gut. Aber kuck dir alle Schulen am besten direkt an.

  • Auch wenn ich hier nicht als "Werber" auftreten möchte, so kann ich dir die FAMS doch empfehlen. Zumindest zwei der Vollzeit-Dozenten machten auf mich während meiner kurzen Anwesenheit einen sehr guten Eindruck, die Räumlichkeiten sind ok und das Material wirkte relativ modern. Ruf doch einfach mal durch und erkundige dich..