Mit geklautem Feuerwehrfahrzeug und Sondersignalen an Polizei vorbei

  • Mit einem geklautem Fahrzeug der Feuerwehr und eingeschalteten Sondersignalen fuhr ein 17-Jähriger am frühen Morgen bei Malsch (Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg) gleich zweimal an einer Unfallstelle vorbei, bevor er mit dem Fahrzeug auf einen Feldweg einbog, wo er mehrfach das Fahrtlicht aus- und einschaltete. Als die Polizei das Fahrzeug auf dem Feldweg kontrollierte, fand sie den 17-Jährigen mit fast zwei Promille Alkohol im Blut vor. Nach einer Blutentnahme auf dem Polizeirevier wurde er seiner Mutter übergeben; den Schlüssel für das Feuerwehrfahrzeug, das vom Kommandaten der Feuerwehr Malschenberg abgeholt wurde, hatte der Junge über Kontakte zur Feuerwehr bekommen.



    Quelle: http://www.morgenweb.de/region…rwehrauto_unterwegs_.html

  • den Schlüssel für das Feuerwehrfahrzeug, das vom Kommandaten der Feuerwehr Malschenberg abgeholt wurde, hatte der Junge über Kontakte zur Feuerwehr bekommen.


    Das könnte auch ein Nachspiel haben...

  • Wieso? Da steht ja nicht, dass ihm ein Feuerwehrangehöriger den Schlüssel gegeben hat. Er muss wahrscheinlich nur ins Gerätehaus kommen, um auch an den Schlüssel zu gelangen.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]

  • Also der Jugendliche wurde wenige Tage zuvor in die Aktive Abteilung der Feuerwehr Rauenberg Abt Malschenberg übernommen.
    War auch eigentlich schon dabei seine Grundausbildung für den FW Dienst zu machen.
    Dies hat sich aber nach dem Vorfall mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erledigt


    Gruß


    Christian