Anerkennung von Weiterbildungen und insbesondere Fernstudien beim Arbeitgeber.....

  • Liebe Kollegen,


    ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit der Anerkennung von :!: externen :!: Weiterbildungen und Fernstudien durch euren Arbeitgeber aussieht. Meine Frage ziehlt eigentlich nur darauf, dass ich mich für ein Fernstudium zum LRA bei der Heinzmann Akademie interessiere. Nach Aussage des Anbieters ist diese Fortbildung anerkannt. Aber ich bin ehrlich gesagt noch beim überlegen, ob ich es mit einem Fernstudium versuche, oder doch lieber nächstes Jahr auf eine Vollzeitausbildung setze.... ?-(


    Für Eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar....


    Gruß

    Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln. Das wird ein Spaß!!!

  • Tag auch,


    hast du die Suche benutzt? Zum Thema LRA bei Heizmann bekomme ich folgende Links:
    LRA -> Franz Heinzmann Rettungsdienst Akademie
    Ausbildung zum LRA - Fernstudium sinnvoll?']Ausbildung zum LRA - Fernstudium sinnvoll?[/url]
    Fernstudium


    Zum Thema externe Fortbildung folgende Ergebnisse
    Fortbildung hauptamtliches Personal - Zertifizierung


    Kurz gesagt LRA Heinzmann raten die meisten von ab (Gründe in den Threads) und Fortbildung kommt auf deinen Chef an.

  • ja, in der Suchfunktion habe ich schon was gefunden. Und mich würde doch auch mal interessieren, ob schon jemand seine LRA-Ausbildung über das Fernstudium bei Heinzmann gemacht gemacht hat? ?-( und mir evtl. erzählen könnte, wie die Lehrbriefe aussehen.. :?:..ob er mit der Ausbildung das bekommen hat, was er sich vorgestellt hat und wie sich der praktische Teil nachher gliedert....


    würde mich über viele nette Antworten von Euch freuen.... :hi:


    schöne Grüße.... :beer:

    Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln. Das wird ein Spaß!!!

  • ja, in der Suchfunktion habe ich schon was gefunden. Und mich würde doch auch mal interessieren, ob schon jemand seine LRA-Ausbildung über das Fernstudium bei Heinzmann gemacht gemacht hat? ?-( und mir evtl. erzählen könnte, wie die Lehrbriefe aussehen.. :?



    offensichtlich hast du die suchfunktion nicht wirklich genutzt, denn in einem von Maves Links hättest du meinen Beitrag zu den Lehrbriefen gefunden und müsstest nicht mehr fragen


    Ausbildung zum LRA - Fernstudium sinnvoll?