Förderungsmöglichkeiten für ALS Provider und ITLS?

  • Ich würde ganz gerne die beiden o.g. Lehrgänge besuchen. Da beide Lehrgänge allerdings recht teuer sind und die HiOrg bei der ich arbeite sich leider schwer tut Ausgaben für Weiterbildungen freizugeben X-( , würde mich interessieren, ob es für diese Lehrgänge Förderungsmöglichkeiten gibt. Im Netz habe ich nicht allzuviel hierüber gefunden, genauso wenig wie beim Durchforsten dieses Forums.




    LG
    Euro

  • Eine weitere Möglichkeit wäre das Weiterbildungsstipendium der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung (sbb). Die Aufnahme ins Programm erfolgt für drei Jahre, maximale Fördersumme pro Jahr sind 1700 Euro. Allerdings ist der 28. Februar Bewerbungsschluss, die Aufnahme erfolgt immer zum 1. April. Wäre also eher was für nächstes Jahr, aber ich dachte mir ich poste es trotzdem mal, da viele dieses Stipendium gar nicht kennen. Voraussetzungen für die Aufnahme sind ein Alter unter 25 Jahren (Zivi/Wehrdienst kann angerechnet werden) und eine Abschlussnote besser als 2,0 oder ein begründeter Vorschlag des Arbeitgebers.

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Erstmal Danke für die Antworten. Ich denke, der Bildungsgutschein ist für mich das richtige. Die Weiterbildung mittels Stipendium kenne ich zwar auch, aber hierfür bin ich mit 32 Jahren leider zu alt. Aber es ist gut, dass es hier aufgeführt wurde, damit evtl. jüngere Arbeitskollegen mal auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht werden.