RA Prüfungsaufgaben

  • Hallo,



    ich bin neu hier und hoffe das hier bissle Input für meine RA- Prüfung mitnehmen kann.



    Ich mach derzeit meine RA-Ausbildung an der Franz Heinzmann Akademie Düsseldorf



    Ich will mir eigentlich für die Prüfung eine CD mit einem Fragenkatalog holen. So, dass ich die Fragen an meinen PC durcharbeiten kann.



    Kennt jemand von euch eine gute Cd ??



    Viele Grüße



    Schlucki

  • Ich empfehle dir ein Buch, das meiner Meinung nach sehr gut auf den schriftlichen Teil der Pürfung vorbereitet:


    "Fragensammlung für den Rettungsdienst" - schau mal auf der Homepage des Verfassers, da gibt's auch die passende CD dazu!

  • Die Schulen sind nicht blöde und Kennen diese Quellen auch und bsw in der Pfalz dürfen sie diese bekannten Fragen nicht Verwenden.

  • schau dir lieber die wiederholungsfragen in den lehrbriefen nochmal an. wenn du die kannst, schaffst du auch die prüfung. und nach diesen ganzen krankheiten, die einem nicht besonders wichtig vorkommen, wird auch gefragt...nicht vernachlässigen!
    viel erfolg!

  • Hallo,


    also ich habe heute auch gerade einen Kurs bei Heinzmann abgeschlossen, und kann dir nur sagen, egal welchen du machst, die Wiederholungsfragen können echt helfen. Problem ist manchmal nur, dass evtl. noch mehr und noch tiefgründiger gefragt wird, allerdings wirst du im Präsenzunterricht eigentlich recht gut auf alles vorbereitet.


    Wünsche dir viel ERfolg für dein Examen :)

    Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln. Das wird ein Spaß!!!