Vermeintlicher Rettungssanitäter mit privatem Blaulichtauto erwischt

  • Der Polizei in Berchtesgaden (Bayern) ist bei einer Verkehrskontrolle ein falscher Rettungssanitäter ins Netz gegangen. Der 18-Jährige war der Polizei aufgefallen, weil er an seinem privaten Pkw ein Blaulicht sowie eine Magnettafel mit der Aufschrift "Rettung im Einsatz" angebracht hatte. Nachdem die Polizei den jungen Mann, der in Einsatzkleidung des DRK im Fahrzeug saß angehalten hatte, erklärte dieser, gerade von einem Einsatz in Österreich zurückzukommen.
    Weil den Polizisten die Erklärungen des 18-Jährigen unglaubwürdig erschienen und im Fahrzeug noch eine Weste des Österreichischen Roten Kreuzes aufgefunden wurde, wurde er auf die Polizeiinspektion mitgenommen. Bei weiteren Nachforschungen stellte sich heraus, dass der junge Mann noch Schüler ist und 2010 lediglich ein zweiwöchiges Praktikum beim BRK in Franken absolvierte. Die damals ausgehändigte Einsatzkleidung gab der 18-Jährige nicht mehr zurück. Nun sieht sich der vermeintliche Rettungssanitäter einem Strafverfahren wegen Unterschlagung ausgesetzt, die von ihm mitgeführten Ausrüstungsgegenstände wurden von der Polizei sichergestellt.


    Quelle: http://www.wochenblatt.de/nach…ngssanitaeter;art66,55030

  • Wäre toll, wenn solche Luftpumpen alle nur geklaute Jacken im Auto hätten und nicht noch das MANV-Set mit Infusionen und Intubation.

  • Wäre toll, wenn solche Luftpumpen alle nur geklaute Jacken im Auto hätten und nicht noch das MANV-Set mit Infusionen und Intubation.


    Aber dann kalkweiß und zitternd vor Nervosität und Muffensausen neben ner Synkope stehen :D