Servus miteinander
Für einen vergleichenden Vortrag der verschiedenen HEMS-Ausbildungen suche ich noch den Stundenplan der ADAC/DRF-Kurse.
Hat den zufällig jemand und könnte ihn mir zukommen lassen?
Vielen Dank
Beste Grüße aus der Wüste
Servus miteinander
Für einen vergleichenden Vortrag der verschiedenen HEMS-Ausbildungen suche ich noch den Stundenplan der ADAC/DRF-Kurse.
Hat den zufällig jemand und könnte ihn mir zukommen lassen?
Vielen Dank
Beste Grüße aus der Wüste
Würde ich auch gerne mal sehen! Wäre nett, wenn man ein Beispiel hier reinstellen könnte!
Für einen vergleichenden Vortrag der verschiedenen HEMS-Ausbildungen suche ich noch den Stundenplan der ADAC/DRF-Kurse.
Verschiedene HEMS-Ausbildungen? Du meinst international, oder? Obwohl da doch eigentlich auch die JAR-OPS...mmh? Denn lt. ADAC-HEMS-Akademie soll (ist) die HEMS-Ausbildung in Deutschland einheitlich sein; d.h. alle halten sich dran (außer mein AG).
Hat den zufällig jemand und könnte ihn mir zukommen lassen?
Ich schaue mal nach, ob ich meinen noch finden kann. Ist aber schon ein paar Jahre her und ich muss ja nur noch meine jährlichen Fortbildungsstunden (theoretisch/praktisch) machen. Bissel Geduld, denn ich habe Nachtdienst in diesen Tagen...
Gruß
JarOps gelten nur in Europa
Da wir hier Flightparamedics von Down Under, US und Europa haben, wird der Vergleicht sehr global ausfallen.
@ Harris:
Vielen Dank-würd mich drüber freuen.
Grüße aus der Wüste
Weltreisender: Nun alles wie versprochen...
Ausbildung: 30 Std. Theorie + 15 Std. Einweisung auf das Hubschraubermuster, dann mindestens 10 Einsätze Praxis (oder drei Tage)
Fortbildung: 8 Std. Theorie, dann mindestens 10 Einsätze (oder drei Tage) [Praxis für die HCM/LuftRA, die nicht regelmäßig fliegen - wo ich auch zugehöre...]
Die Stundenzahl habe ich mir aus dem Ausbildungshandbuch zusammen gerechnet (DRF Stand 2006). Das deckt sich auch mit der telefonischen Aussage der ADAC-Akademie, die ich einmal vor ein paar Jahren eingeholt habe.
Danke!!! :prost:
Danke!!! :prost:
...kein Problem!
Weltreisender: Nun alles wie versprochen...
Ausbildung: 30 Std. Theorie + 15 Std. Einweisung auf das Hubschraubermuster, dann mindestens 10 Einsätze Praxis (und drei Tage)
Fortbildung: 8 Std. Theorie, dann mindestens 10 Einsätze (und drei Tage) [Praxis für die HCM/LuftRA, die nicht regelmäßig fliegen - wo ich auch zugehöre...]
...
kleine Anmerkung: Du brauchst in drei Tagen 10 Einsätze oder mehr, ich hab Dein Zitat manipuliert
Mag sein, dass ich mich da vertan habe. In Erinnerung habe ich es jedenfalls so...
Gruß
In Bezug auf die Eingangsfrage ist es natürlich ein nicht wiedergutzumachender Faux Pas!!! :motz:
:beer: