Massenanfall von Helfern

  • Ich will eine Leitstelle sehen in den letzten 10 Jahren die auf eine Brandabstellung einen SEG-RTW geschickt hat.

    Da muss ich mich wohl mal outen! Meine tut dieses. Wenn auch nicht sofort, sondern eher zur Ablösung des hauptamtlichen Rettungsdienstes. Richtig glücklich bin ich damit (auch nicht) mehr, aber weniger aus taktischer Sicht.


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Auch bei uns ist es durchaus üblich die SET zu alarmieren, um bei einer länger andauernden Brandbekämpfung den Regel RD herauszulösen...

    Manchmal ist das Blatt zwischen den Zeilen auch einfach nur weiß.

  • Ach, ich liebe einfach die deutsche Einheitlichkeit im RettD/KatS...! Was zum Teufel ist denn jetzt nun wieder eine SET? :hmm: Oder liegt es daran, dass auf der Tastatur das T in unmittelbarer Nähe zum G zu finden ist (dicke Finger)?


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ach so! 8| Also einfach mal wieder ein neuer Name für etwas, was es wo anderes auch gibt aber wieder anderes heißt...! Ich liebe deutsche Land... :dance:


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Außerhalb von Bayern kann man das gerne machen, innerhalb von Bayern ist es ein ernsthaftes Problem da die Struktur und Bedarfsanalyse u.a. aufgrund der "Besetztzeiten" vorgeht.
    Diese wird damit verfälscht was ggf. das Zünglein an der Wage für oder gegen einen neuen oder alten Standort sein kann....