Malteser-Vorstand als RTL "Undercover-Boss" (auch im RD)

  • :flag_of_truce: Punkt, Satz und Sieg :flag_of_truce:

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ich bin mir sicher, dass das Fake ist, bzw. vieles im Vorfeld abgesprochen...


    Ich kenne den Rettungsassistent, bin mal vor einigen Jahren mit ihm gefahren. Hab ihm geschrieben, mal sehen ob er antwortet. Vielleicht kann ich ihm dann noch zwei Sätze zum "Filmdreh" entlocken.

  • irgendwie geraten sie in der Serie immer an extrem positive Einzelfälle


    Ich habe das original in den USA geschaut, Burgerbrateri die anleitende Person mußt leider die Firma verlassen da ihre Einstellung nicht zum Firmenprofil, der Kunde ist König, gepaßt hat. So etwas ist in Deutschland ,noch, nicht möglich ausgestrahlt zu werden. Im übrigen ist mir das US Format weniger gestellt vor gekommen als die Sendungen die ich im RTL geschaut habe.

  • Auf mich wirkt das Format zwar auch nicht ganz ungescripted, aber so oder so wird doch der "Geheimagent" mit darüber entscheiden, wo er hingeht. Eine günstige Eigendarstellung des Unternehmens allein (durch Auswahl präsentabler Anleiter) finde ich also nicht so überraschend. Wieso sollte man auch den maulenden Krankenkutscher in seinem immer fleckigen Sweatshirt vorstellen, wenn man Alternativen hat? Das eigentlich Überraschende finde ich, dass in einem Rettungsdienstforum Verwunderung über die Existenz qualifizierter, freundlicher Mitarbeiter im Rettungsdienst herrscht...

  • Zumindest scheint es eine positive Außenwirkung zu haben. Ich hab die Folge (das ganze Format) noch nicht gesehen. Gestern Mittag wurde Ich dann von einer über 70-Jährigen ANgehörigen angesprochen, "Ihr Johanniter wart ja grad erst im Fernsehen.". Nachdem Ich kurz fragend geschaut hab, fiel mir dann wieder wieder ein, dass da wohl ne Folge mit der JUH ausgestrahlt werden sollte...
    Ich hab sie dann gefragt, obs Ihr gefallen habe und ob die Kollegen denn auch sympathisch rüber gekommen seien. Sie war wohl recht angetan von der ganzen Sache und war der JUH sehr positiv gegenüber eingestellt.

  • Und noch was ist mir heute eingefallen: gewöhnlich fährt nicht der gleiche RA, der dann den Patienten betreut. Also im Nachhinein betrachtet gab es da schon einige Absprachen vor dem Dreh.