NEF bremst Fahrzeug aus und rettet Fahrerin damit das Leben

  • "Sebastian" ist der Name eines weiteren polyglotten Forumsmitglieds, dessen Beiträge öfter mit dessen Realnamen kommentiert werden.

  • Nicht erforderlich, da die Maßnahme durch den NA delegiert und beaufsichtigt wurde.

    :thumbsup:



    Zu dem Thema Berichterstattung fällt mir noch ein, wie einmal ein NEF, dass den RTW zum Krankenhaus begleitete von einem Autofahrer gerammt wurde und sich überschlagen hat. NA war natürlich im Patientenraum.
    Tenor der Berichterstattung:


    "Notarzt zum Glück unverletzt" u.ä.
    am besten fande ich persönlich: "Der Notarzt musste all das aus dem Rettungswagen mit ansehen".


    Dass der "Fahrer" verletzt ins Krankenhaus kam war den meisten (wenn überhaupt) nur eine Randnotiz wert.


    Naja von solcherlei journalistischer Doofsinnigkeiten kann man ja halten was man will, aber da das ja eigentlich immer die gleichen Reporter sind, die man bei solchen Geschichten sieht, verwundert es doch, wie wenig Einblick sogar diese in die Materie haben...


    Ciao,


    Madde

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

  • Nur mal so aus Neugierde und losgelöst davon was ich von der Aktion halte: Was sollte denn der Vorgesetzte von besagtem NEF-Fahrer anderes sagen? "Das was der Kollege da gemacht hat ist unverantwortlich! Wir haben Selbstanzeige bei der Polizei eingereicht wg. Gefährlichen Eingriffs in den Staßenverkehr und prüfen weitere juristische Mittel. Selbstverständlich wird er in Regress genommen und muss den Schaden an beiden Fahrzeugen zahlen. Der Mitarbeiter ist mit sofortiger Wirkung suspendiert...ach ja und dass er die Frau gerettet hat ist zweitrangig. Reanimationen sind ohnehin ausgesprochen erfolglos."
    Wohl kaum, oder? Ich glaube der hatte einfach keine Ahnung als seinen Kollegen, zumindest nach aussen hin, über den Klee zu loben...