EU-Pläne zur Neuregelung der Arbeitszeitrichtlinie: Sozialkommissar Laszlo Andor bekräftigt seine Absicht, das Ehrenamt einbeziehen zu wollen

  • Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, das die sogenannten Ehrenamtlichen, auch genau als solche entlohnt werden. Nämlich überhaupt nicht. Bei einer Wachleiterbesprechung habe ich genau dieses gefordert.
    Komischerweise finden die HiOrgs immer einen Weg, um jede Regelung zu umgehen.
    Plötzlich werden alle "Ehrenamtliche" als ÜBungsleiter bezahlt.
    Stellungnahme einer Führungskraft dazu: Wasser sucht sich immer einen Weg.......
    Na dann...prost Mahlzeit

  • Ich gestehe ich sitze in Österreich und hier gibt es HiOrg's die noch nicht einmal das Verpflegungsgeld von 2,80 â?? = ein Mittag auf der Klinik auszahlen wollen, weil dies der Ehrenamtlichkeit widerspreche :pillepalle: . Das höchste was hier ein Unternehmen für EA's zahlt sind 22 â?? je Dienst und da stimme ich zu das dies dann eher eine GFB zu einem miserablen Stundensatz ist als eine EA Tätigkeit.

  • Ich gestehe ich sitze in Österreich und hier gibt es HiOrg's die noch nicht einmal das Verpflegungsgeld von 2,80 â?? = ein Mittag auf der Klinik auszahlen wollen, weil dies der Ehrenamtlichkeit widerspreche :pillepalle: . Das höchste was hier ein Unternehmen für EA's zahlt sind 22 â?? je Dienst und da stimme ich zu das dies dann eher eine GFB zu einem miserablen Stundensatz ist als eine EA Tätigkeit.

    Und warum duldet ihr solche Zustände dann? Dann weigert euch doch ehrenamtliche Dienste zu übernehmen! Ehrenamt ist schließlich kein Zwang, sondern freiwillig...


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Nach Ansicht des Europa-Abgeordneten Peter Liese ist die Anwendung der neuen EU-Arbeitszeitrichtlinie für Ehrenamtlich noch nicht vom Tisch. Sollten sich Gewerkschaften und Arbeitgeber nicht bis September auf einen gemeinsamen Entwurf zur Arbeitszeitrichtlinie einigen -?? was zu erwarten sei - dann würde die Kommission ihre Vorstellungen einbringen: http://www.derwesten.de/region…-vom-tisch-id6887505.html

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.