RettAss-Ausbildung Hohenfels?

  • Weiss jemand zufällig, ob in Hohenfels Rettungsassistenten
    - ausgebildet werden
    - jemals ausgebildet wurden, und wenn ja wann das war (Jahre von-bis)?


    Leider findet sich zu dem zweiten Punkt nichts auf der Schul-Website.

  • Teilnehmer der BRK RA Kurse der Landesschule Jettingen/Scheppach mussten früher zu einem 4 oder 6 wöchigen Ausbildungsblock nach Hohenfels. Das ist aber bestimmt schon 10 Jahre her, wenn nicht noch länger.

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • In der Zeit von 1989-1995 war aber definitiv keine RettAss-Ausbildung - verkürzt oder komplett - in Hohenfels und auch keine entsprechenden Prüfungen, richtig?

  • In der Zeit von 1989-1995 war aber definitiv keine RettAss-Ausbildung - verkürzt oder komplett - in Hohenfels und auch keine entsprechenden Prüfungen, richtig?


    Hast du eine Bewerbung bei dir auf dem Tisch, in dem das behauptet wird ? :-D

  • Hast du eine Bewerbung bei dir auf dem Tisch, in dem das behauptet wird ? :-D


    Indirekt. Es wird dargestellt, dass man/frau im September 1990 in Hohenfels einen Abschluss als RA gamacht habe. Und das verwundert mich sehr arg. Denn die ersten RA-Ausbildungen (1 Vollzeit- in Lünen und 2 verkürzte Ausbildungen in Bremen und Lauf/Pegnitz) begannen erst im September/Oktober 1990.

  • Ich habe meinen Lehrgang in Jettingen ca. 1994 gemacht. Dort mussten Schüler in fortgeschrittenem Ausbildungsabschnitt nach Hohenfels.
    Das war aber , wie gesagt, nur ein Block von ein paar Wochen. Ich weiss nicht mal, ob das eine eigene Schule dort war.

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.