Ausbildungskonzept RS

  • Bei der Firma MKT kann man sich in Zukunft in 9 Monaten zum Rettungssanitäter ausbilden lassen
    http://www.skverlag.de/rettung…ng-in-festanstellung.html


    da fehlen mir die Worte..

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Da fehlen mir nicht die Worte - über viele Jahre haben HiOrgs das noch viel schneller hingekriegt, um ihre Zivi-Stellen im KT und RD besetzen zu können. Und da hat das Bundesamt die Gehälter bezahlt, nicht der eigentliche AG. So what?

    Unter den Blinden ist der Einäugige der Arsch - er muss allen Anderen vorlesen...

  • Ich kann da auch nicht viel schlechtes feststellen. Die Azubis kriegen Geld, sicher nicht viel aber die Ausbildung muss nicht bezahlt werden.
    Im Anschluss gibt es augenscheinlich eine Vollzeitbeschäftigung was auch nicht zu verurteilen ist.


    Auf der einen Seite wird kritisiert das die gesamten rettungsdienstlichen Ausbildungen aus der eigenen Tasche zu bezahlen sind, wenn es ein Unternehmen dann übernimmt und sogar noch eine Art Gehalt zahlt ist es Ausbeutung.
    Komische Welt. ;)

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Zitat

    Genau der Begriff "eine Art Gehalt" lässt den Eindruck auf, dass der Niedriglohnsektor noch weiter erweitert wird.


    Na ja "eine Art Gehalt" kam ja nun von mir da ich es auch nicht Ausbildungsvergütung nennen wollte.
    Ist ja keine Ausbildung im klassischen Sinne.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin