Akademie für Notfallmedizin Hansestadt Hamburg -zwei Schulen unter einem Dach in Hamburg

  • Hallo hier mal der Link der neu entstandenen Akademie.


    Die Akademie für Notfallmedizin Hamburg ist ein Joint Venture von erfahrenen Ausbildungsorganisationen im Rettungsdienst - der ASB-Berufsfachschule für Rettungsassistenz und der G.A.R.D.-Berufsfachschule für Rettungsassistenz.


    Link: http://www.afn-hamburg.de/


    Gruß



    Sven

  • Was zum Schmunzeln von der Website:"Danach legen sie die stattliche Prüfung zum Rettungsassistenten ab." (http://www.afn-hamburg.de/ausb…sassistent-3jaehrig-dual/)


    ---------------


    Ansonsten geschickter Schachzug von GARD das Ganze...

    Dorsk ITLS war früher das Steckenpferd der ASB BFS (die früher wirklich sehr gut war) PHTLS von GARD.

    Ciao,

    madde

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

  • ASB BFS habe ich meine Ausbildung gemacht, ebenso den LRA und später gearbeitet. Unter Viehweg und Häger ein guter Laden, wie es jetzt ist, keine Ahnung. Von GARD kenn ich nicht viel was die Schule betrifft.

  • Ich weeis Madde. Viehweg seit ner ewigkeit und Häger seit ein paar Jahren oder? Bin ja auch schon 4 Jahre weg jetzt....

  • Ich weeis Madde. Viehweg seit ner ewigkeit und Häger seit ein paar Jahren oder? Bin ja auch schon 4 Jahre weg jetzt....

    Viewhweg tatsächlich seit ner Ewigkeit und Holger jetzt seit knapp 2 Jahren. Mit Holger sind dann auch viele gute Dozenten weg bzw. zum Schlump gewechselt.


    Ciao,


    madde

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

    Einmal editiert, zuletzt von madde ()

  • Zitat

    Die G.A.R.D. Berufsfachschule für Rettungsassistenz in Hamburg bietet seit 1985 die Berufsausbildung zum Rettungsassistenten an.


    GARD war schon immer seiner Zeit voraus ;)


    Ansonsten ist das sicherlich der erste Schritt eine Konsolidierung der Rettungsdienstschullandaschaft, gerade mit dem Hintergrund des NotSanG

  • Das Glaube ich auch, da wird sich bestimmt noch einiges bewegen und der nächsten Zeit.


    Aber einer musste den Anfang machen.


    Lassen wir uns einmal überraschen was für Konstellationen da zustande kommen.


    Sven