Reportage Notarztausbildung

  • In den Kommentaren mal wieder ein Sammelsurium aus heisser Luft, Minderwertigkeitsgegreine und kompletter Ahnungslosigkeit.
    Ich bin dieses Äpfel Birnen Spiel welches da lautet: der Arzt ist nach einem Wochenendkurs Notarzt einfach so was von satt. Da wird dann anscheindend von den eigenen nichtärztlichen Kollegen der mindestens 6 jährig studierte plus 2-jährig berufserfahrene Arzt mi einer Unverfrohrenheit dem medizinischen Laien gleichgesetzt, dass es einem nur so schwindelig wird. In der Öffentlichkeit macht das jedenfalls kein gutes Bild, genausowenig wie die ärztlichen Kollegen die sich dann darüber streiten welche Fachrichtung denn nun die wahren strahlenden Notarzthelden hervorbringt. Irgendwie schein die Notfallmedizin Selbstdarsteller und Egomanen anzulocken wie ein Haufen Mist Fliegen anlockt und jeder ist selber der Beste.

  • Ich sehe das ähnlich.
    Der Versuch der Nicht-Ärzte, dem Notarzt die Kompetenz abzusprechen, amüsiert mich.
    Der Versuch der ärztlichen Kollegen, die beste Facharztdisziplin für den Notarzt im Spiegel-Online-Forum auszudiskutieren, erschreckt mich.

  • In den Kommentaren mal wieder ein Sammelsurium aus heisser Luft, Minderwertigkeitsgegreine und kompletter Ahnungslosigkeit.


    Das haben aber eigentlich alle öffentlichen Kommentarthreads gemeinsam. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber offensichtlich hat ein ganz besonderer Menschenschlag das verstärkte Bedürfnis, sich (halb-)öffentlich zu äußern, zumindest solange es niederschwellig funktioniert und man sich hinter einem Nickname verstecken kann.


    J.

  • Ich muss sagen, wir schreiben in diesem Forum sehr, sehr oft sehr viel Mist.
    Oftmals auch unüberlegt. Da würde ich mich auch selbst unter die Top Ten einreihen.


    Allerdings und das ist eine Beobachtung, die ich schon oft bei den Kommentaren zu Spiegel-Artikeln gemacht habe,
    ist das eine vollkommen andere Kategorie an Bullshit, der dort verfasst wird.
    Manchmal habe ich das Gefühl (jeder darf sich gerne dort einmal die Kommentare zu politischen Themen anschauen...), dass dort psychiatrische Kliniken ihre Patienten zur Gruppentherapie angemeldet haben.
    Ich hoffe manchmal inständig, dass diese Kommentare keinen repräsentativen Querschnitt durch die "gebildete/studierte" (?) Gesellschaft Deutschlands darstellen.


  • Ich hoffe manchmal inständig, dass diese Kommentare keinen repräsentativen Querschnitt durch die "gebildete/studierte" (?) Gesellschaft Deutschlands darstellen.


    leider halten sich im breiten ende der pyramide viel mehr leute auf.