Transport und Rettung Schweiz (TRS) hat Konkurs angemeldet

  • Zitat

    ich habe mich mal auf die Anzeige von Intermedic beworben und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Nur leider war die Terminabsprache meinerseits etwas schwierig. Nun bin ich am überlegen ob ich es komplett absage


    Lass es bleiben. Wie bei der Trs wird dir da teilweise das Blaue vom Himmel versprochen und sich nicht daran gehalten. Da bist du eine billige Arbeitskraft und mehr nicht.

    Simply try to do your best, not to be the best

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Blasco ()

  • *stimmt zu*
    (Außerdem weiß keiner wie es bei der Intermedic weiter geht - deren Lizenz steht ja auch zur Diskussion)

  • Das mit dem Lizenzentzug galt mMn nur für den Kt. Aargau, oder? Somit könnten sie ja mit dem "übernommenen" TRS ihr Standbein im Kt. ZH ausbauen.

  • Hi!
    Wenn die Betriebsbewilligung (Lizenz) weg ist, ist sie ganz weg. Aber ich würd erst dran glauben-wenn ich es irgendwo aus einer sicheren Quelle hören würde.(es glaubt ja keiner so richtig dran)

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Zum Thema Lizenzentzug: Es geht hier um die Zertifizierung des Internverband Rettungswesen (IVR). Diese gilt immer für einen gesamten Betrieb, nicht für einzelne Betriebsstätten.
    Die Genehmigung (vulgo Lizenz) ist im Kanton Aargau (wie in fast allen Kantonen) mittlerweile an die Zertifizierung nach IVR geknüpft, ich weiß nicht wie es im Kanton Zürich aktuell aussieht, es würde mich aber wundern wenn es dort nicht genauso gehandhabt wird.
    Die Intermedic hat sowohl für das Aargau als auch den Kanton Zürich die Betriebsbewilligung.


    Sollte dem nicht so sein ist es in der Tat denkbar, dass man am Standort Regensdorf (dort ist man bis jetzt schon -theoretisch- mit einer Wache beheimatet) und Bülach dann weiter macht wie bisher. Aber das ist a) unwahrscheinlich b) vermtl. ziemlich unrentabel c) wird das mit Sicherheit einen Stellenabbau bedingen.


    Ob die Lizenz nun wirklich aberkannt wird ist halt noch offen, ich glaube das auch erst wenn es so ist. Aber einen kompletten Umfeld&Stellenwechsel würde ich an SaHa's Stelle eben nicht auf eine solch unsichere Situation aufbauen.


    Das es durchaus "möglich" ist, dass mangels IVR Zertifizierung ein RD die Bewilligung verliert hat man ja in Weinfelden gesehen.