NEFs im Dreiländereck häufig nicht besetzt

  • Wäre natürlich interessant wie die Notarztquote in den Kreiskliniken so aussieht und wie groß die Kliniken sind. Wenn kein Notarzt zur Verfügung steht fährt bei uns i.d.R. der diensthabende Internist von der Intensivstation - im Zweifen muss dann halt sein Hintergrund(ober)arzt ins Krankenhaus kommen...


  • Wäre natürlich interessant wie die Notarztquote in den Kreiskliniken so aussieht und wie groß die Kliniken sind. Wenn kein Notarzt zur Verfügung steht fährt bei uns i.d.R. der diensthabende Internist von der Intensivstation - im Zweifen muss dann halt sein Hintergrund(ober)arzt ins Krankenhaus kommen...


    Ein relative großes Zentralklinikum in Lörrach (Stroke,CPU,) sowie 2 kleinere Krankenhäuser in Rheinfelden sowie in Schopfheim. Wobei böse Zungen behaupten, dass die Zwei kleineren nicht unbedingt mehr als Krankenhaus bezeichnend werden können, eher als besseres Altersheim mit angeschlossener Ärztlicher Abteilung.


    Ich fahre nebenher im Lkr Lö und ich behaupte, dass es ohne größere Probleme möglich wäre eine Quote von deutlich über 90% zu erreichen, vlt nicht 95% aber na dran, wenn man nicht zu jedem Furz einen NA rausschicken würde. Dazu kommt oft noch mangelhafte Disposition/schlechte Abfrage (zumindest habe ich das Gefühl). Zu den festen drei NA-Standorten gibt es noch zwei oder drei weitere die durch Hausärzte besetzt sind. Also insgesamt bis zu 6 NA im Kreis. Dazu kommt noch die REGA 2 aus Basel die durch die ILS primär Alarmiert wird (also nicht per umweg über die REGA Zentrale).

  • dazu kommt noch Lions 1 und hat die NA Börse nicht einen Vertrag da unten?

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • dazu kommt noch Lions 1 und hat die NA Börse nicht einen Vertrag da unten?


    CH54, die Maschine aus Mulhouse Dragon xy, REGA 1 usw. Ob der Lions in BaWü fliegen darf weiss ich nicht. Gibt aber laut BZ einen neuen Vorstoß seitens des TCS. Meines Wissens nach gibts in Lö die Börse (noch)nicht.

  • L1 hat noch kein Go für den Schwarzwald, dafür sollte die Maschine IMHO auch eine Winde haben
    2. hast du den BZ Artikel? gerne auch per FB link
    3. NAB ist nur in Säckingen?

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947