Bad Saarow ?

  • Hallo Zusammen!


    Wer von Euch hat denn in Bad Saarow schon seine Ausbildung hinter sich oder ist gerade dabei?.Ich wüste gern etwas über die Schule (Ausbildung)und wie ihr im zweiten Jahr einen Praktikumsplatz bekommen hab.Freue mich über jede Antwort :)


    Gruss Alhard

  • Hi, bin gerade dabei meinen ASSi da zu machen. Ich muss sagen die Ausbildung ist super und sehr informativ. Manko bei mir ist, dass ich "nur" die verkürzte Ausbildung mache, dementsprchend alles ziemlich gedrückt ist und und du teilweise Stundenpläne bis abends 18.15 Uhr hast (Ausgleich gibts natürlich auch ;-)). Ich kann diese Schule nur empfehlen, aber ich würde auch jedem, der dort hin möchte, folgendes empfehlen:


    Verkürzte Ausbildung zum RettAss lohnt sich nur bei mindestens 3 bis 4 Jahre prakt. Einsatzerfahrung als RettSan


    Sollte man da drunter liegen lieber noch Erfahrung sammeln oder die Vollzeitausbildung machen.


    Ich kriege hierfür kein Geld ich sage einfach nur wies ist!!! Ich für meinen Teil bin mit der Schule sehr zufrieden. Allerdings, ist meine subjektive Meinung, ist sie mit die Schwerste und die mit einer der höchsten Durchfallraten. Was absolut nicht schlecht ist, denn es geht hier schließlich um Menschenleben!!!


    So bis demnächst

  • Hi,
    Über die Schule hab ich auch nur Gutes gehört.Mich würde speziell interessieren wie sieht es mit der Praxis genauer gesagt dem 2 .Praktischen Jahr aus?.Bekommt man von der Schule einen Praktikumsplatz,oder muss man sich den selbst suchen?und wenn ja wo?.Und macht ihr das Praktikum in Bad Saarow oder auch woanders z.B in Berlin ?


    Gruss Alhard

  • Hallo Alhard!
    Ich wollte es nur nochmal sagen... ich kenne keine Schule die einem Praktikumsplätze für das 2.Jahr vermittelt.
    Ansonsten wäre ich auch auf diese Schule gegangen.
    Für dein 2.Jahr musst du dich bei einer Lehrrettungswache bewerben-dies kann in ganz Deutschland geschehen.
    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas !


    danke für die promte Antwort,dann werd ich mal mein Glück versuchen :)


    Gruss Alhard

  • Wenn du Fragen hast melde dich bei mir per PN oder Email...
    Ich habe deine Situation auch "durchlebt" und kann dir sicher den ein oder anderen Ratschlag geben....

  • Hallo Andreas,


    es gibt eine Schule die auch Plätze fürs zweite Jahr vergibt. Frag mal bei der Rettungsdienstschule der Berliner Feuerwehr nach. Über Ausbildungsqualität läßt sich aber bekanntlich streiten... Viel Glück bei der Suche!

  • Zitat

    Original von FeuerRetter
    Hallo Andreas,


    es gibt eine Schule die auch Plätze fürs zweite Jahr vergibt. Frag mal bei der Rettungsdienstschule der Berliner Feuerwehr nach. Über Ausbildungsqualität läßt sich aber bekanntlich streiten... Viel Glück bei der Suche!


    Hallo FeuerRetter!
    Klar gibt es da auch Schulen die das anbieten!
    Aber wie war das?
    Tausende Bewerbungen um die paar Stellen?
    Ist fast wie ein Sechser im Lotto da reinzukommen!
    Gruß Andreas

  • Also über die Schule kann ich auch nur gutes berichten ...
    Ich habe dort vor Jahren mal meinen RS gemacht und das war einfach top!!! Den RA musste ich (leider) wo anders machen, aber ich gehe immer noche sehr gern für Fortbildungen dort hin!!!
    Praktikas vermitteln sie leider nicht, aber ging trotzdem bei mir sehr gut ... Hatte bei der BF Cottbus angfragt und sofort ne Stelle gekriegt ...

  • Ich habe meine Rettungsdienstausbildung (RA für KrPfl) in Bad Saarow genossen, und ich habe es nicht bereut. Ich kann nur Gutes von dieser Schule


    http://www.landesrettungsschule.de


    berichten.


    Dozenten top, direkte Anbindung an Rettungswache, Klinik mit DRF Stützpunkt, sehr gute Verbindungen zur örtlichen Feuerwehr (für Ausbildungszwecke nicht uninteressant) u.s.w.


    Das o.g. neue Trainingszentrum "San Arena" ist eines der besten realistischsten in ganz Deutschland.