Bad Reichenhall: Eissporthalle eingestürzt

  • Im bayerischen Bad Reichenhall ist am Abend das Dach einer Eissporthalle eingestürzt, derzeit werden ca. 50 Personen in der Halle vermutet.
    Genaue Informationen hierzu sind noch nicht verfügbar.


    NACHTRAG: http://www.br-online.de/bayern…lle-reichenhall/index.xml

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • HAbs grad im Radio gehört und dann ntürlich auf nen "heimatlichen Sender" (es lebe das Internet!!!) geschaltet.


    Auch der ÖL weiß noch nicht so recht Bescheid...wurde gerade interviewt-muss mal schnell meine RD-Kontakte in die Region spielen lassen...

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Zitat

    ...muss mal schnell meine RD-Kontakte in die Region spielen lassen...


    Reicht es nicht, wenn wir es aus dem TV erfahren? Ich denke die Jungs da unten haben grad andere Sorgen... *Kopf schüttel*

  • Ähm, das evtl auch Auswirkungen auf mein eigenes Wochenende dann in der Region, daher würde ich es gerne selber wissen...


    Hab auch die Infos mitlerweile...auch hätte Verwante von mir dort betroffen sein können, da regelmäßig üben gehen...aber alle ok...


    Ansonsten gebe ich Dir recht, wenn man die Presse verfolgt...


    War halt vor kurzem selber erst dort-hab erlich gesagt gerade ein bischen Gänsehaut bekommen, als ich das gehört habe... nun mein genaueres Interesse an dem Fall verstanden?!

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • laut N24 300 Einsatzkräfte vor Ort, incl. Hundestaffel

    Einmal editiert, zuletzt von SeptemberRain ()

  • Hab grade die Heute-Sendung gesehen:
    ca 50 Betroffene, davon (bisher)
    4 Tote (darunter ein Kind)
    ca. 20 Verletzte
    ca. 20-30 Vermisste

  • Zitat

    Original von SeptemberRain
    laut N24 300 Einsatzkräfte vor Ort, incl. Hundestaffel


    Gerade eben war von 700 Kräften die Rede. Aber die Halle ist wegen Einsturzgefahr wohl immer noch nicht zugänglich. Seit 21.45 Uhr läuft auf N24 ne Sondersendung dazu.


    Nicky

  • Zu den 3 Kindern sollen wohl aber noch mehrere Jugendliche erwähnt werden, die das Unglückk nicht überlebt haben.
    Ich hatte auch von 2 Müttern gehört.


    Wände drohen einzustürzen, Rettungsarbeiten sind erneut unterbrochen!

  • Ja und so machen wir jetzt weiter bis der letzte Tote geborgen ist,oder???
    Hey Leute-es sind viel Opfer zu beklagen,aber jetzt wegen jedem einen Post zu setzen ist echt übertrieben!
    Jeder verfolgt die Neuigkeiten und weiß somit den aktuellen Stand...
    Tragische Sache was da passiert ist, aber im Hinblick auf Betroffene müssen wir hier nicht einen Count-up-Todeszähler führen!
    Andreas

  • Und auch dieses "Mein Beileid den Angehörigen" muß man nicht für jeden Toten in Deutschland, auf dessen Totenschein "unnatürlich" steht, in ein Posting einfügen. Auch nicht, wenn sie mal gehäuft auftreten.
    Wir kennen weder die Toten, noch die Angehörigen... und irgendwann ist so ein Satz dann ziemlich abgenudelt.
    Damit will ich nicht außer Frage stellen, daß solche Ereignisse natürlich schlimm sind, aber keinem von uns wird dadurch der Tag versaut oder der Nachtschlaf geraubt. Also nicht immer so übertreiben.



    Sorry, ist halt meine Meinung....



    Gruß,


    Ani


  • Lang hats gedauert, aber schön dass es mal jemand sagt.

  • Muss Ani auch zustimmen... - Auch wenn es ein tragischer Anlass ist...


    Trotzdem sollte dies jetzt nicht zu einem "Ich-denk-wie-Ani"-Thread verkommen.
    Wer noch was zu dem Unglück beizutragen hat, das noch nicht erwähnt wurde und von Interesse ist - Bitte.
    So zu sagen "Back to Topic"