DISCLAIMER: Ich bin kein Disponent. Sofern das Brüllen nicht nach der Aufforderung erfolgt, sprechen Sie (bitte) lauter, hört die Person am anderem Ende nur noch das Freizeichen! Oder kriegst du dafür ne Zulage ?
Witzig, ich bekomme tatsächliche eine Zulage weil ich Leitstellendisponent bin. Oder sagen wir es mal so: Mein alter Arbeitgeber hatte diese gezahlt, in der Hoffnung, dass er damit sein Personal halten kann. Konnte er mit dem bissel Geld jedoch nicht. Nun ist es eine Besitzstandszulage. Naja...
Was das anbrüllen lassen angeht: Ja, im gewissen Maße lasse ich mich anbrüllen. Ich bin Profi, ich versuche das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken, versuche die Gesprächsführung zu übernehmen, ggf. den Anrufer wieder auf den Teppich zu holen. Meistens legen die Anrufer aber von sich aus auf, in dem Fall eine Pflegekraft oder ein Arzt. Ich verstehe auch, dass diese Personen sicher nicht von Natur aus böse sind und gerade ihr Überdruckventil lüften wollen (müssen). Richtig ist es dadurch aber noch lange nicht, aufregen von meiner Seite bringt aber auch nichts. Aber natürlich ist das Maß irgendwann voll. Ich rufe gerne auch zurück, wenn ein Anrufer vorzeitig auflegt. Eine Ärztin hat sich mal stundenlang verleugnen lassen, obwohl das Telefon keine 5 Sekunden (ich muss ja nur den Rückrufbutton drücken) neben ihr wieder geklingelt haben muss. So lange sie nicht Spider(wo)men war, kann sie so weit noch nicht weg gewesen sein. Aber ich habe sie irgenwann gekriegt - wir Funkbutzenaffen sind da wie Elefanten...
Gruß