Berufswehr hat 32.000 Minusstunden wegen "noch nicht mögliche Nachqualifizierung von Rettungsassistenten zu Notfallsanitätern"

  • Verstehe ich, ich bin von EG9 auf EG4 runter.
    Aber weiss du was, das ist für mich nicht mal das schlimmste an der Sache.

  • Ach das ist halb so schlimm :). Andere Sachen wie zB der Umgang auf Wachen, Überheblichkeit und Profilneurose find ich schlimmer.
    Genau deshalb mag ich dieses Forum hier, hier muss sich keiner mehr beweisen und es geht um Fakten/Fachliches.

  • Klar, ich hab mich auch gefragt, ob das nicht in der Masse untergeht. Aber dann wäre ein öffentliches Wehklagen ja auch eher ein Zeichen mangelnden betriebswirtschaftlichen Verständnisses der Situation. Wird also bei der Betrachtung nicht besser, ist nur andersrum schlimm.


    Ich vermute, dass da Problem eher da liegt, dass da einige ihre Überstunden gerne ausbezahlt haben möchten und sauer sind, dass die anderen im Sommer bezahlte "Extrafreizeit" hatten.
    Die mit vielen Überstunden werden sich maximal über fehlende Schichtzulagen beklagen. Minusstunden werden ja schön am Jahresende gestrichen und müssen nicht nachgearbeitet werden.

  • Minusstunden werden ja schön am Jahresende gestrichen und müssen nicht nachgearbeitet werden.

    Ach echt? Das ja doll... :shok:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.