Beinamputierter Paramedic

  • Durch eine kleine Verletzung am Zeh, welche sich infizierte, verlor ein Paramedic sein Bein.
    Die Amputation in der Klinik bewusst mitkriegend, ging er durch die Hölle.
    Heute arbeitet er wieder als Paramedic im Rettungsdienst, und kümmert sich gleichzeitig um Patienten mit Amputationen.


    Ein gutes Beispiel an Willenskraft, wie auch dafür, dass Behinderte RDler trotzdem weiterhin aktiv im RD arbeiten können. Und meiner Meinung nach auch sollen. Vielleicht ist ein behinderter Kollege nicht mehr so körperlich fit wie ein Gesunder. Doch die mitunter jahrelange Erfahrung ist unverzichtbar.


    http://www.theprogress.com/por…39&cat=23&id=564943&more=

  • Wie kommt es denn dazu, dass er als Behinderter (nicht böse gemeint) noch im RD arbeiten "darf"?
    Ich finde das stark und wünsche ihm alles Gute und viel Glück auf seinem weiterem Weg!

  • @ LGM:


    Gegenfrage:
    Was sollte denn dagegen sprechen?


    Mit den entsprechenden Hilfen ist das garkein Problem. In Canada und den USA zählen dazu auch zusätzliche Besatzungsmitglieder die den Behinderten unterstützen und entlasten.

  • TOP! Großes Lob an den Chef, der solchen Menschen das "Weiterleben und -arbeiten" ermöglicht!
    Von meiner Seite: Hut ab!

  • Zitat

    Original von Medic5754
    @ LGM:


    Gegenfrage:
    Was sollte denn dagegen sprechen?
    .


    Die körperliche Verfassung.
    Wie hebt der gute Mann denn z.B. einen Patienten?

  • Vermutlich genau so wie jeder andere???
    Ich selbst kenne mehrere menschen mit Prothesen, es kommt vor allem darauf an wo die amputation ist/ Prothese sitzt.


    Einen kenne ich welcher sogar als Dachdecker arbeitet und kaum probleme hat...

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • @ SanSold:


    :applaus: :applaus:
    Exakt.


    @LGM:


    Für Kollegen, die dieses nicht mehr können, gibt es entsprechende Unterstützung durch ein zusätzliches Besatzungsmitglied.
    Diese gibt es auch für hörgeschädigte Kollegen.
    Manche Länder sind da etwas weiter als wir, und können auch zusätzliche Arbeitsplätze schaffen.

  • Zitat

    Original von Medic5754
    Manche Länder sind da etwas weiter als wir, und können auch zusätzliche Arbeitsplätze schaffen.


    Medic, da sind wir aber noch weit, sehr weit davon entfernt!

  • @ Kai:


    Was doch wirklich sehr schade ist. Oder?
    Insbesondere, wo doch AG Behinderte beschäftigen müssen, und dafür sogar noch mitunter staatl. Unterstützung bekämen.

  • Zitat

    Original von Medic5754
    @ Kai:


    Was doch wirklich sehr schade ist. Oder?
    Insbesondere, wo doch AG Behinderte beschäftigen müssen, und dafür sogar noch mitunter staatl. Unterstützung bekämen.


    Ich glaube da sehen viele Verantwortliche mehr Probleme als Nutzen dahinter und machen es deshalb nicht.
    Ich persönlich finde das auch schade!