IM Gall diskutiert mit Rettungsorganisationen, Thema RDG BaWü

  • Zitat

    Das Rettungsdienstgesetz soll novelliert und das Feuerwehrgesetz überarbeitet werden. Deshalb kam Innenminister Reinhold Gall auf Einladung der SPD-Fraktion nach Waldkirch, um mit Rettungsorganisationen zu diskutieren.


    Badische Zeitung


    Nix wirklich neues aber wenigstens stellt sich der Minister der Basis. Interessant auch der Vorschlag Feuerwehrbedarf wie Fahrzeuge etc zentral über das Land zu beschaffen. Vlt ein Schritt in die Richtung zentrale Beschaffung von RD-Technik analog zu Bayern.

  • Aus dem Artikel


    Zitat

    Anwesend waren "alle"...die Vorsitzenden der DRK-Ortsvereine sowie der Geschäftsführer des Kreisverbands...


    Etwas, was mir in Verbindung mit Artikeln zum Rettungsdienst - speziell in Baden-Württemberg, aber auch z.B. in Bayern - immer wieder auffällt: Geschäftsführer und Vertreter der Ortsvereine werden genannt. Also diejenigen, die maßgeblich die Geschicke des Rettungsdienstes lenken. Da ist es natürlich naheliegend, dass diese den Rettungsdienst auch öffentlich vertreten. Dann und wann liest man auch mal etwas über einen Rettungsdienstleiter. Diese scheint es also auch zu geben.


    Ironie beabsichtigt. ;)

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Da mag ich gar nicht drüber nachdenken, wenn hier Ortsvereins- oder Kreisverbandsvorsitzende maßgeblich den Rettungsdienst beeinflussen könnten... :shok:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.