Korrespondenz MdB Heidenblut bzgl. dem NotSanG

  • ManuAndi: An Schmerzen stirbt man nicht. Und niemand hat ein Recht auf Schmerzfreiheit.


    Das ist die Meinung vieler bekannter Notfallmediziner, die gegebenenfalls als Gutachter in einem Prozess gegen Dich aussagen werden.

  • Der "Rettungsdienstträger" als juristische Person kann sich hier kaum direkt strafbar machen, wohl aber dahinter stehende natürliche Personen (= Menschen). Und über eine Anstifterstrafbarkeit (des Anweisenden) kann man hier -neben der Strafbarkeit des direkt handelnden (= RettAss)- ganz ernsthaft nachdenken.


    Das haben wir in diesem Forum allerdings schon exzessiv diskutiert (wer darauf hinweist, vertritt nämlich eine dümmliche, patientenschädigende Politik), ich habe allerdings gerade nicht die Muße die Themen zusammenzusuchen.


    EDIT: Hier ist das u.a. andiskutiert worden.

    Gesendet mit einer elektronischen Rechenmaschine.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubis ()

  • Das ist doch schon wieder völliger Kappes, was die da im MKK machen.
    Nix ganzes und nix halbes. Aber trotzdem nicht legal in meinen Augen.


    "Zwar sind die freigegebenen Dosierungen äusserst fragwürdig (da teilweise massiv unterdosiert), ", Zitat Ende.
    Das sagt ja schon alles.


    Fast so gut wie der versuch in Rheinland-Pfalz (?), mit diesem Kopfschmerzmittel Perfalgan Schmerzen zu lindern.....


    Alles der frustrane Versuch, die gesetzlichen Grenzen für eine vernünftige Analgesie zu umschiffen.


  • Der "Rettungsdienstträger" als juristische Person kann sich hier kaum direkt strafbar machen, wohl aber dahinter stehende natürliche Personen (= Menschen). Und über eine Anstifterstrafbarkeit (des Anweisenden) kann man hier -neben der Strafbarkeit des direkt handelnden (= RettAss)- ganz ernsthaft nachdenken.


    Das haben wir in diesem Forum allerdings schon exzessiv diskutiert (wer darauf hinweist, vertritt nämlich eine dümmliche, patientenschädigende Politik), ich habe allerdings gerade nicht die Muße die Themen zusammenzusuchen.


    EDIT: Hier ist das u.a. andiskutiert worden.


    Zitat

    Jedes Problem läuft bis zur seiner Anerkennung drei Stufen:
    In der ersten wird es lächerlich gemacht.
    In der zweiten bekämpft,
    in der dritten gilt es als selbstverständlich.


    Quelle: Alfred Schoppenhauer

    Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmunzel ()

  • Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.


    Mod.: Diesen hilfreichen Hinweis beherzige ich jetzt einfach mal und mache diesen Thread dicht, bevor er völlig entgleist.