RS Stunden anerkennen lassen...

  • Hallo,


    hätte da mal ne Frage bezüglich der Stunden die ich jetzt als RS fahre, um sie mir für den RA anerkennen zu lassen.
    Hat jemand ne Idee wie ich so ne Tabelle oder ähnliches erstellen soll auf der die Dienste dann aufgelistet sind!?
    Welche Daten müssen dann in so ner Tabelle vorhanden sein?


    Im voraus besten Dank.




    Mfg

  • Hallo Shasta,


    ich habe mir einfach von meinem Arbeitgeber ein Bescheinigung ausstellen lassen, daß ich als RS an unserer Lehrrettungswache angestellt bin und schon mehr als 1600 Stunden in der Notfallrettung gem § 8 RettAssG (in Verbindung mit den Vorschriften des RdErl d. NMK vom...404-81 040/35/1-3/90-Praktische Tätigkeit) abgeleistet habe.


    Außerdem steht auf der Bescheinung, daß an unserer RW ein bodengebundener Notarztdienst eingerichtet ist.


    Ich hoffe, es hilft dir weiter.


    Nicky

  • Kommt darauf an, was dein Regierungspräsidium, oder wer sonst bei dir für die Ausstellung der RettAss-Urkunde zuständig ist, fordert.


    In Ba-Wü reicht eine Tabelle (excel oder word) mit Datum, Dienstanfang, Dienstende und Stundenanzahl, Art des Rettungsmittels (in manchen Bundesländern werden KTW-Stunden teilweise anerkannt). Heb vorsichtshalber die Dienstpläne auf.


    Im Word gehst du Tabelle und erstellst sie dir mit der Anzahl der Spalten. (neues Dokument, 4xTabulator drücken, markieren, Text in Tabelle umwandeln, Zeilen kopieren, fertig). Oder eben Excel nutzen.

  • Wir haben von der Schule einen Vordruck bekommen der von der HiOrg ausgefüllt wurde. Es war keine genaue Aufschlüsselung der Stunden. Sah ungefähr so aus:


    Hiermit bestätigen wir, dass Herr Rettungsschlumpf im Zeitraum von 01.01.2000 bis 01.01.2005 nach bestehen der Rettungssanitäterprüfung 1200 Dienststunden abgeleistet hat. Der Einsatz erfolgte überwiegend auf RTW/ NAW.



    War übrigens in RLP!

    Einmal editiert, zuletzt von Rettungsschlumpf ()

  • Normalerweise ist nicht der RP, sondern der Kreis oder die kreisfreie Stadt und dort das Gesundheitsamt zuständig. Ruf mal ganz unkompliziert da an und frag, was du alles brauchst, um die ruhig zu stellen.


    In den meisten Fällen ist das sehr komplikationslos, es soll sogar Kreise geben, die erkennen dir jede Stunde an, die du Zitat:"auf einem Blaulichtauto" geleistet hast. Also nichtmal, ob Lehrrettungswache oder nicht.

  • Hallo Shasta,


    Gegenfrage: Wo machst du denn die Ausbildung? Wichtig ist, dass das RP für deine Ausbildung zuständig ist, in dessen einzugsgebiet du die Ausbildung machst. Unabhängig vom Wohnort...


    dann kann man dir hier bestimmt effektiver weiterhelfen


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Zitat

    Original von Basti8000
    In den meisten Fällen ist das sehr komplikationslos, es soll sogar Kreise geben, die erkennen dir jede Stunde an, die du Zitat:"auf einem Blaulichtauto" geleistet hast.


    Das hängt sehr von der verantwortlichen Institution ab, z.B. das Regierungspräsidium Karlruhe, welches für ganz BaWü zuständig ist, gilt als überaus streng (aber gerecht)

  • Es ist sogar so streng, dass du nicht einfach eine Tabelle denen schicken kannst, sondern sogar genau den Vortruck verwenden mußt, den das RP dir vorschreibt. Diesen Vordruck gibts auf Anfrage beim RP. So ist es zumindest in Ba.-Wü.