[BY] Am Land tut sich was - Privater RD übernimmt Wache vom BRK

  • Ist das nun positiv oder negativ?


    Erst mal einfach nur ungewöhnlich.


    Was haben die Privaten denn für Konditionen?


    Kann ich Dir konkret nicht sagen, ich denke es hängt auch davon ab ob Personal übernommen wir. Abgesehen davon, was auch dass BRK im Augenblick den Kollegen mit neuem Vertrag zahlt ist auch nicht mehr ernsthaft zu nennen!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • IMS fährt auch in München mit einer Wache. Meines Wissens fahren (zumindest hier in München) die Privaten auch den Regelrettungsdienst nicht auf eigene Rechnung, sie kriegen für Ihre Wachen ein jährliches Budget vom Rettungszweckverband bereitgestellt (wie die Hiorgs auch).

  • IMS fährt auch in München mit einer Wache. Meines Wissens fahren (zumindest hier in München) die Privaten auch den Regelrettungsdienst nicht auf eigene Rechnung, sie kriegen für Ihre Wachen ein jährliches Budget vom Rettungszweckverband bereitgestellt (wie die Hiorgs auch).


    In ganz Bayern fährt niemand "auf eigene Rechnung" in der öffentlich/rechtlichen Vorhaltung!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • Nebenbei bemerkt: So ungewöhnlich ist es gar nicht mehr - Es ging neulich auch eine neuer Standplatz an dem MKT (Anzing).

  • Wobei der MKT bzw. die Firmengruppe bereits bekannt und etabliert ist. IMS dagegen dürfte den meisten kein begriff sein!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw: