Gewerkschaft Verdi droht DRK-Kreisverband Chemnitz mit Streik

  • Weil der DRK-Kreisverband Chemnitz weiterhin Tarifgespräche mit der Gewerkschaft Verdi ablehnt, hat diese dem Kreisverband nun eine Frist bis zum 9. Oktober gesetzt. Sollte es bis dahin kein Entgegenkommen des DRK geben, droht die Gewerkschaft mit Streik. Der Kreisverband verweist auf die Mitgliedschaft im Arbeitgeberverband Wohlfahrts- und Gesundheitspflege AGV, der Tarifverträge mit der im Rettungsdienst umstrittenen Gewerkschaft DHV abgeschlossen hat: https://mopo24.de/nachrichten/…r-drohen-mit-streik-17431

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Nachdem der DRK-Kreisverband erneut Tarifgespräche mit der Gewerkschaft Verdi abgelehnt hat, haben gestern die Vorbereitungen für Streikmaßnahme begonnen. Wann und wie lange gestreikt wird, ist derzeit noch nicht bekannt: http://www.freiepresse.de/LOKA…werden-artikel9325105.php

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Moin!
    Unweit von Chemnitz wollen die nächsten DRK Mitarbeiter streiken.
    Lange Zeit lief hier in der Gegend überhaupt nichts in diese Richtung,nun gehts endlich mal los.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele "Tarifverträge" es innerhalb einer Organisation gibt 8-)
    Alles in allem ein guter Zeitpunkt, es entstehen eine Menge neur Stellen im nächsten halben Jahr, allerdings wird immer noch mit Bananen bezahlt...
    Grüße

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...