FAZ: "Schießen Sie nicht auf den Sanitäter"

  • Zitat

    [...]"Begonnen hatten die Ermittlungen, als sich im Oktober 2016 ein weiblicher Leutnant aus dem Sanitätsbereich an den Wehrbeauftragten Hans-Peter Bartels und direkt an die Ministerin wandte. Die Frau beschrieb, dass sie bei der Ausbildung der Kampfretter in Pfullendorf unfassbare Szenen erlebt habe: So hätten sich Rekruten bei der Ausbildung vor den Kameraden nackt ausziehen müssen. Vorgesetzte filmten mit, angeblich zu Ausbildungszwecken.


    Ebenso berichtete sie, dass die Ausbilder medizinisch völlig unsinnige und offenbar sexuell motivierte Übungen wie das Einführen von Tamponade in den After mit männlichen und weiblichen Rekruten durchexerziert hätten. Auch dies sei fotografiert worden. Nach SPIEGEL-Informationen sollen sich beide Vorwürfe bei den bisherigen Recherchen bestätigt haben."[...]


    Quelle und vollständiger Bericht: http://www.spiegel.de/politik/…ausbildung-a-1132072.html

  • Weiss jemand wie sich die med. Ausbildung der Kampfretter nun mittlerweile gestaltet?

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Ich vermute es werden aktuell rektal keine Tampons mehr eingeführt...
    zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht mehr gefilmt wird.


    Aber das ist natürlich alles nur Spekulation, denn schlussendlich ist das VS-NfD.



    (Dieser Beitrag könnte Satire enthalten.)

  • Früher wurden ganz andere Sachen eingeführt, meist auch ohne Befehl des Vorgesetzten.


    Nur die Handydichte war deutlich geringer. Und mit Super8 rannte auch nicht jeder herum........ :pfeif: