Hinter fast der Hälfte der Notrufe stecken Lappalien

  • Ein guter Ansatz ist definitiv die Anrufe für den ÄND direkt über die ILS abzuwickeln. So kann man schon wirklich einiges Aussortieren was auch über die 112 kommt. In der Vergangenheit habe ich gemerkt, dass das mit deren Call Centern nicht klappt. Aber ich will auch ehrlich sein, die meisten Anrufer bekommt man kaum abgewimmelt. Ich sehe das anders als Harris und würde behaupten, dass bei 98% der Notrufe immer irgendwer raus muss.
    Ich habe es selber schon erlebt, dass eine Person an die Presse gegangen ist, weil ich einen RTW verweigert habe und kann euch sagen, dass das keine schöne Zeit für mich war. Am Ende hat es sich als richtig raus gestellt, aber das hat mir zu diesem Zeitpunkt nichts gebracht.

  • .... Wenn man böse wäre müsste man in der ganzen Diskussion aber sagen: Der gemeine RDler sollte sich freuen: Denn die gute Arbeitsmarktlage aus Arbeitnehmersicht ist zu einem guten Teil auch dem Wachstum der Vorhaltestunden in den letzten Jahren begründet.


    :hot:

  • Ich sehe das anders als Harris und würde behaupten, dass bei 98% der Notrufe immer irgendwer raus muss.

    Vielleicht liegt das aber auch an unserer Dickköpfigkeit? Es wird tatsächlich doch recht viel aussortiert. Zahlen kann ich Dir allerdings nicht nennen, da es leider immer noch viele Kollegen gibt die nichts dokumentieren. Auch in solchen Fällen. Um etwas besser aus der Nummer zu kommen, ist auch die Gesprächsführung nicht unwichtig.


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Das kann ich dir nicht sagen, allerding werden von diesen 98% auch 97,5% der Pat. mit ins KH genommen.. Wenn es halt nicht von uns direkt an den ÄND geht.