Wichtige Umfrage von ver.di Ba Wü zum Thema kompetenzen von Rettungsassistenen und Notfallsanitätern

  • Erfassung medizinischer Kompetenzen von Rettungsassistenten und Notfallsanitätern in Baden-Württemberg.


    "...Verdi ist zusammen mit Vertretern der Leistungserbringer, der Rettungsdienstschulen und ärztlichen Vertretern eingeladen an der Entwicklung der „Handlungsempfehlungen für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter in Baden-Württemberg“ mitzuwirken. Da es teilweise bereits seit vielen Jahren gut funktionierende Kompetenzsysteme (EVM, Notkompetenz, o.ä.) gibt, wollen wir einmal erfassen, unter welchen Umständen welche Maßnahmen konkret in Baden-Württemberg durch Rettungsassistenten und Notfallsanitäter geführt werden.
    Wir sprechen in diesem Falle beteiligte Funktionsträger an, um eine möglichst hohe Datenqualität zu erreichen und würden bitten diese Fragen auch an Ausbilder, Betriebsräte, Qualitätmanagementbeauftragte, etc. in Baden-Württemberg weiterzuleiten...."


    Hier geht's zur Umfrage


    https://docs.google.com/forms/…KeFTne1w/viewform?c=0&w=1

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Erledigt, auch wenn ich die folgende >OFrmulierung aus dem Aufruf komisch finde:



    (Hervorhebung durch mich)


    Der hier formulierte Begriffswirwarr spiegelt letztendlich die inhomogenität in diesem Bereich wieder… :rolleyes2:

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Mich würde eine solche Umfrage mal auf der gesamten Bundesebene interessieren.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.