Nach Unfall: Autofahrer setzt verletzten Radfahrer aus

  • https://www.swp.de/blaulicht/r…-ausgesetzt-25355166.html


    Zitat


    Unter dem Vorwand, ihn in eine Klinik zu bringen, hat ein Autofahrer einen schwer verletzten Radfahrer mitgenommen - und ihn dann ausgesetzt.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Was war der Plan des Autofahrers? Wollte er ihn ganz verschwinden lassen und hat sich dann doch nicht getraut? Jetzt steckt er jedenfalls (zu Recht) richtig tief in der S******...

  • Also wenn dann sollte er konsequent sein und den Radfahrer im Wald vergraben...
    Alles andere ist halbgar und weder effizient noch zielführend.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Zitat

    „Das ist ein starkes Stück“ meinte am Donnerstag eine Sprecherin der Ulmer Polizei zu dem Vorfall. Nach ihren Angaben ist Aussetzung ein Straftatbestand, der mit drei bis fünf Jahren Gefängnis geahndet werden kann.


    Das ist beides richtig, hat aber nicht unbedingt etwas miteinander zu tun: natürlich ist das ein starkes Stück, und natürlich gibt es einen Straftatbestand, der "Aussetzung" heißt, aber der tatsächliche Sachverhalt erfüllt ihn eher nicht; der Radfahrer müsste dadurch nämlich "der Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung" ausgesetzt worden sein. Das hängt natürlich am Verletzungsmuster, aber es drängt sich jedenfalls nicht unmittelbar auf. Eine stationäre Aufnahme belegt ja nicht zwingend schwere Verletzungen.