Zusätzliche RD-Standorte im Rheinhau-Taunus-Kreis

  • Das zum Helios-Konzern gehöhrende Kreiskrankenhaus in Bad Schwalbach (Hessen, Rheingau-Taunus-Kreis) hat am 31. Mai seinen Betrieb eingestellt.
    Grund dafür waren stark rückläufige Patientenzahlen im stationären Bereich.
    Umgekehrt hat der RD aus Wiesbaden immer wieder intensivpflichtige Pat. nach Bad Schwalbach gefahren weil es im eigenen RD-Bereich keine Kapazitäten mehr gab.


    Die am Krankenhaus befindlichen Arztpraxen (Gastroenterologie, Kardiologie, Ortopädie...) befinden sich weiter dort.
    Ebenso hat der ärztl. Notdienst seinen Sitz behalten und die dort befindliche Rettungswache.


    An der am KH befindlichen RW wurde der zweite RTW bisher nur 9 Std. werktgl. betrieben: künftig im 12-Std.-Dienst auch an Wochenenden und Feiertagen
    In einem Gerätehaus einer FFW einige Ortschaften weiter (Hohenstein-Breithardt) steht ab sofort ein 12-Std.-RTW (Mo-So)


    Diese Aufstockung ist als Testphase angelegt.


    http://www.wiesbadener-kurier.…aus-bestehen_18803125.htm


    http://www.wiesbadener-tagblat…-hohenstein_18808568.htm#

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

    Einmal editiert, zuletzt von raphael-wiesbaden () aus folgendem Grund: Ergänzung