Kameraempfehlung für MP-Einweisung

  • Ich würde gerne eine Kamera anschaffen, um bei Einweisungen in Medizinprodukte ein Live-Bild auf einen Beamer zu bringen.
    Dadurch müssten sich nicht alle um einen kleinen AED oder eine Spritzenpumpe... stellen und alle könnten gut sehen.


    Ich kenne mich mit Kameras für den PC leider nicht aus, es sollte halt ein anständiges Bild für ein akzeptables Geld sein.
    Wenn die Kamera auch noch für die Übertragung von Bildern bei Fallbeispielen / Simulation geeignet wäre, wäre das natürlich auch gut.


    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Modelle nennen?


    Danke


    Eddy

  • Für solche Zwecke nutze ich gerne meine Nikon P7700. Der Akku ist sehr leistungsfähig und übersteht einen halben Seminartag im Dauerbetrieb. Die Kamera hat einen klappbaren Bildschirm und lässt sich deswegen komfortabel ausrichten. Ist vielleicht nicht das, was du suchst, aber auch ansonsten eine sehr nette Kamera, die von der Vielseitigkeit und den Einstellungsmöglichkeiten her kaum Wünsche offen lässt (RAW, manuelle Fokussierung...). Die Videoauflösung ist Full HD, die Tonqualität ist so gut, dass man auch ein aufgezeichnetes Fallbeispiel gut verstehen kann. Die kostet ca. 350,--