Praktikum RS

  • Hallo,
    habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Deshalb frage ich kurz so. Ist es beim RS egal auf welcher Station ich meine Krankenhauspraktikum mache, oder muss ich da auch schon auf eine bestimmte Station wie beim RA? Über Antworten wäre ich dankbar, damit ich mich auch richtig bewerbe.
    Judith

  • Die Praktikas für den RS müssen 4 Wochen, entsprechend 160 Stunden betragen. Normalerweise werden 80 Stunden auf der Intensiv-Station und 80 Stunden auf Anästhesie-OP gefordert, manche Schulen kürzen diese Teile zu gunsten eines Praktikums in der Notaufnahme.

  • Hallo,
    Diese Frage kann für Dich nur die Schule bantworten bei der Du für die RS Prüfung zugelassen werden willst - also Frag einfach dort nach was gefordert wird.
    Falls es vorgesehen und möglich ist würd ich auch ein paar Tage auf der Notaufnahme/Ambulanz "buchen".


    Am besten Du läst Dir gleich die das Curriculum/Lernzielkatalog deiner Schule geben und gehst mit dem zur PDL.


    Viel Erfolg

    "Wer einen Fehler begeht, ohne dessen Ursache zu beheben, hat schon einen zweiten gemacht!" Sinngemäß nach Konfuzius (551 - 479 B.C.)