Homöopathie-Hersteller liefert versehentlich Atropin Urtinktur aus

  • Zitat

    Die Patienten nahmen zwischen 2,7 und 4,6 mg Atropinsulfat pro Dosis ein. Aus pharmakologisch-toxikologischer Sicht können ab einer Dosis von 1 mg peroral verabreichtem Atropinsulfat Nebenwirkungen auftreten


    Deutsche Apotheker Zeitung



    Ein Homöopathie-Hersteller hat versehentlich Urtinktur,also "echtes" Atropin anstatt Dilutation abgeben. Zuerst leugnete er den Fehler, erst bei einer zweiten Behördenanfrage gab er den Fehler zu.


    Es kam wohl zwischenzeitlich zu div. Notarzteinsätzen, aus dem Südwesten ist mir ein Fall bekannt.

  • Ich habe als erstes Urintinktur gelesen... <X

    das ist dann ja Naturheilkunde ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947