Notarzt erklärt mir, ich würde mir meine Schmerzen einbilden.

  • Mir fallen die populistischen Abwandlungen zunehmend auf.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Der Focus unterscheidet sich da nicht wesentlich von anderen journalistischen Erzeugnissen.


    Oft ist nicht die Zeitung das Problem, sondern der, der sie in den Händen hält.

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Oft ist nicht die Zeitung das Problem, sondern der, der sie in den Händen hält.

    Oft ist aber halt tatsächlich auch die Qualität des Produkts schlecht. Formal wie inhaltlich.

    Das ist aber sicherlich auch (!) eine Folge der Erwartungshaltung, dass mediale Berichterstattung möglichst schnell und kostenlos sein soll. Paywalls sind böse und Zeitverzug ein Mangel. Wenn sich die Medien dieser Erwartung fügen, geht das zwangsläufig nur auf Kosten der Qualität.
    Früher hat man halt einmal am Tag abends Nachrichten geschaut und morgens die Zeitung gelesen. Es war nicht alles schlecht daran.

  • Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Aber die Pauschalisierung von thh teile ich nicht.

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers